Hallo wo kann ich Helium Gas kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helium in bester Qualität bekommt man beim Baumarkt, z.B. bei Hornbach. Das bekommt man bei "Linde technische Gase", das bekommt man auch in Luftballongeschäften oder Geschäften für Party-Ausstattung.

Immer kommt es darauf an, wofür du das benötigst. Wie kann Helium eine schlechte Bewertung haben?

Neptune69
Fragesteller

Hi, vielen dank es ist für Luftballons.

Die hier bei Amazon https://www.amazon.de/s?k=helium+balloon+gas

Da sehe ich lauter 1 bis 2 sterne bewertungen die als erstes auftauchen

dsupper  28.12.2021, 20:48
@Neptune69

Wenn man sich die Kritiken durchliest, dann liegen die Probleme mit Sicherheit NICHT am Helium, sondern daran, dass die Leute keine Ahnung haben. Längst nicht jeder Ballon fliegt, wenn er mit Helium gefüllt wird. Er muss eine bestimmte Größe haben um das eigene Gewicht überhaupt tragen zu können. Das gilt z.B. auch für Folienballons ....

ich glaube nicht, dass es beim Helium große Qualitätsunterschiede gibt.

Neptune69
Fragesteller

Die ersten 4 bewertungen die auftauchen sind alles 1 sterne

RingDerFragende  28.12.2021, 20:54
@Neptune69

Aber die Mehrzahl positiv. Vielleicht haben manche einfach Schrott bekommen, die Mehrzahl aber gutes Zeug ?