Frage von mamalita,

Woher bekommt man Helium für Luftballons??

Möchte zum 50. Geburtstag meiner Mama Luftballons steigen lassen- ja, genau: 50 Stück. Wo bekomme ich denn diese Flaschen mit Helium her?? Gibt es da Bestimmungen und wieviel braucht man für ca 50 Ballons??

Hilfreichste Antwort von informationde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte zum 50. Firmenjubiläum auch 50 Helium Ballons steigen lassen, also wie zum Geburtstag, oder zur Hochzeit. Ich habe ein neuartiges Ballongas-Set bestehend aus Ballongas/Helium mit 50 Ballons und Ballonschnur gekauft. Das Set war in der Handhabung sehr einfach (also mit Abfüllventil) und ich brauchte kein Pfand zahlen und auch die umständliche Rückgabe ist entfallen. Auch der Transport des Behälters mit ca. 5kg ist sehr leicht. Das selberbefüllen war so übrigens günstiger als im Ballongeschäft - hier habe ich das Set her: http://www.box24.de/karton/list.asp?GR=lfthe

Kommentar von informationde,

... und die leere Heliumflasche / Behälter hat sogar den "grünen Punkt" und kann z.B. in den Wertstoffsack zu den Blechdosen und wird kostenlos von der Müllabfuhr zum Recycling mitgenommen.

Kommentar von sfeuster,

Dieses Luftballon-Helium-Set für 50 Ballons gibt es hier sogar noch etwas günstiger!

http://www.eifel-grosshandel.de/product_info.php/info/p788_ballongasflasche---he...

Antwort von Bigger,

Du bekommst solche Heliumflaschen auch bei Hornbach. Da gibt es eine 10l Flasche für 50,00.-€ Allerdings reicht diese für ca.100 ballons der größe 12" - 14".

Besser wäre es, Du schaust ob es in Deiner nähe ein Luftballonladen gibt. Dort frage nach. Ist sicherlich billiger wie ein Flasche zu leihen. Und Du kannst dort auch Deine Ballons mitbringen. Die füllen sie Dir dann genau dann, wann du sie brauchst

Antwort von madness,

gibs zb beim nächten pangas shop, müsten evtl bestellt werden. und sind schweineteure Pfandflaschen also schön zurückbringen. und die beraten dich auch über die menge

Antwort von Nudelsternchen,
Kommentar von Nudelsternchen,

da steht auch alles wichtige dazu...

Antwort von Paula1234,

bei Ebay, mein Sohn hat mir so eine Flasche zum Geburtstag geschenkt. Wenn du den Anbieter wissen willst, melde dich einfach.

Kommentar von mamalita,

Ja gern, verschicken die da einfach solche Flaschen??? Daaaaaaaanke!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community