Wie hält man Luftballons lange am Leben?

2 Antworten

Wenn du Folienballons genommen hast, dann könnt das durchaus passen.

Aber wenn du normale Latexballons genommen hast, dann wird es nicht reichen. Es gibt zwar mit dem High-Float einen Stoff der einen Ballon abdichten kann, aber das macht man vorher.

Das Problem ist, dass Helium so klein ist, dass es selbst durch kleinste Lücken diffundieren kann. Vermutlich könnte kühlen etwas helfen, aber nicht ausreichend um den Ballon so lange fresh zu halten.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, das Helium entweicht auch durch die "Ballonhaut".

Es könnte schwer werden. Die Luft entweicht bis dahin schon. Keine Ahnung wodurch? Durch den Knoten oder durchs Material? Oft sind sie schon am nächsten Morgen nicht mehr topfit. Könnte sein am Sonntag hängt er auf Halbmast.