Gute PCs für Minecraft?

3 Antworten

Hallo,

für Minecraft reicht auch ein System aus, welches 600 Euro kostet. Man muss also nicht so viel ausgeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ein monitor mit einer niedrigen Reaktionszeit und vielleicht über 60hz kann vorteilhaft sein ist bei minecraft aber nicht so extremst wichtig eher bei shootern etc...

in einen PC für 1500€ kann man bereits eine Rtx 4070ti verbauen. diese ist sehr leistungsstark und reicht für jegliches game in Ultra Settings bei Full HD WQHDund teils 4k

selbst bau kann ich dir nur empfehlen da spart man sehr viel Geld und man kann es bereits nach 10 Minuten YouTube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
D3nt0x  21.02.2023, 00:56

Ich weiß nicht ob es direkt ne 4070 sein soll. Ne gebrauchte 3080 ist viel günstiger und sieht mit den vielen custom Modellen auch noch besser aus. Meine Empfehlung ist ein i5 13600KF ne 3080 / 3080 ti und ein Gehäuse was gut durchlüftet ist plus noch eine AIO Wasserkühlung für den Prozessor. Am besten das Hardwaredealz Video auf YT für den 1500€ pc anschauen, vllt kannst du dich da auch etwas inspirieren lassen.

Jonas0426  21.02.2023, 00:58
@D3nt0x

also bei dem preis würde ich nicht gebraucht anfangen.

dazu kommt das eine aio irgendwie kein richtiger Pluspunkt ist.

einen dickeren Prozessor auf kosten der Grafikkarte macht in einem gaming PC in meinen Augen wenig sinn.

D3nt0x  21.02.2023, 01:03
@Jonas0426

Wenn man einen älteren Prozessor nimmt oder einen mit wenig Leistung hat man auch nur mit dem Bottleneck zu kämpfen. Und ne Wasserkühlung ob AIO oder custom ist bei einem der neueren Prozessoren ob AMD oder Intel dringend nötig wenn man ihn kühlen möchte. Klar gibt es auch Luftkühler die das können aber die sind dann meist so dick oder unter Umständen laut das die für mich nicht in Frage kommen würden

Jonas0426  21.02.2023, 01:08
@D3nt0x

interessant dennoch muss ich 90% als falsch abstempeln.

natürlich wird eine Rtx 4070 ti von einem Ryzen 7 5800x oder ähnlichem i5-13400f begrenzt dennoch ist das irrelevant wenn man die Leistung von einem Ryzen 7 5800x oder intel i5 anschaut. Da sollte man eben nicht full HD spielen und mehr Leistung verbrauchen in sinne von 4k.

Eine custom hat wesentlich mehr Performance als ein normaler kühler hat eben aber auch sein preis.

eine aio ist in meinen Augen meist schlechter als ein guter luftkühler eher die teuren 360mm können es mit denn Highend Luft Kühlern anlegen, welche billiger sind.

eine aio ist im Grunde immer lauter als ein guter luftkühler.