Warum leugnen viele dass bei uns in Deutschland🇩🇪 auch Zensur gibt?

DerGrafDuckula  17.02.2024, 19:04

Wo glaubst du Zensur zu erkennen? Welche Medien oder Informationen verbietet der Staat?

user017262
Fragesteller

Denk an die Corona"pandemie" und überleg wie alles zensiert wurde wenn man gegen Impfung oder Quarantäne geschrieben hat. War das keine Zensur?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Propaganda wird bei uns nicht weniger als in Russland
Das ist übertrieben und oberflächlich.
  • In Russland gibt es fast nur Staatsmedien.

Bild zum Beitrag

Die Deutschen Medien sind nur Öffentlich-Rechtlich.
was nicht unseren Medien entspricht wird alles schnell gelöscht

Gelöscht werden meist nur beleidigende Kommentare, die man in zb YouTube zu Hauf findet.

 - (Politik, Deutschland, Russland)  - (Politik, Deutschland, Russland)  - (Politik, Deutschland, Russland)

Wenn es so wäre, dann würde dieser Platform um 2/3 des Inhalts fehlen. Aber die Internet Platformen haben das Recht und die Pflicht, Hatespeech zu entfernen. Was das dann im Einzelfall genau ist, das ist natürlich unscharf und da fallen auch öfter Beitrage den Moderatoren zum Oper, die eigentlich nicht in diese Kategorie fallen.

Das ist aber keine Zensur, das sind die Richtlinien des Betreibers.

Leugnung klingt so drastisch, als ob Menschen die Gesetze nicht kennen würden.

Es existiert eine Form von Zensur, wenn jemand gegen die Grundgesetze verstößt. Das ist auch wichtig, da die Grundgesetze unsere Demokratie schützen sollen. Gleichzeitig gewähren uns aber auch einige Gesetze Meinungsfreiheit und Schutz vor Verfolgung.

Wie ist es so im Geheimgefängniss des BKA. Ach du bist da gar nicht. Komisch ich dachte wir sind ne Meinungsdiktatur in der man nicht sagen darf dass wir eine Meinungsdiktatur sind? Merkst du den Unterschied. Du verwechselst Wiederspruch mit Zensur.

DerRoll  19.02.2024, 21:23

Ich klaue dir mal ein "e". Das kann ich sicher später noch gewinnbringend einsetzen, danke dafür.

Du verwechselst da etwas.

Zensur wäre, wenn dies alles, was gegen die Regierung und gegen den Rechtsstaat ginge, gar nicht erst veröffentlicht werden dürfte. Aber es wird veröffentlicht.

Was stört dich an der Situation? Dass es Widerspruch gibt. Es passt dir nicht, dass von einer Pandemie gesprochen wird. Du willst es nicht. Du willst es unterdrücken.

Und damit bist du näher an einer Zensur als die meisten anderen.