Warum lenken Einkaufswagen z.B. im Baumarkt nicht mit den Hinterrädern?

3 Antworten

Weil viele Menschen damit (Gabelstaplerlenkung) auch nicht klar kämen.

Man muss im Leben ständig Rücksicht auf Pappnasen nehmen.

ps: noch besser wäre wäre eine Lenkung der Vorderräder, je nachdem ob man den Handgriff links oder rechts drückt.

Nun... versuche ganz einfach mal, einen herkömmlichen Einkaufswagen, bei dem alle 4 Räder lenkbar sind, beladen mit - sagen wir mal... - 6 Zementsäcken zu je 25kg (=150kg) durch einen Baumarkt mit x Kurven zu rangieren...

Das wird deine Frage sofort beantworten - und dads ohne Worte... ;-)

oetschai  15.06.2018, 11:56

...und überdies: WO bei dem "Wagerl" vorne und hinten ist, entscheidet der Kunde selbst, indem er entweder schiebt oder zieht...

Hab ich noch nie gesehen. Handelt sich entweder um extremen Geiz beim Ladenbetreiber oder die hinteren Lenkrollen sind aus Alters- und Verschleißgründen und/oder Dreck blockiert.