Warum lenken Einkaufswagen z.B. im Baumarkt nicht mit den Hinterrädern?

3 Antworten

Weil viele Menschen damit (Gabelstaplerlenkung) auch nicht klar kämen.

Man muss im Leben ständig Rücksicht auf Pappnasen nehmen.

ps: noch besser wäre wäre eine Lenkung der Vorderräder, je nachdem ob man den Handgriff links oder rechts drückt.

Nun... versuche ganz einfach mal, einen herkömmlichen Einkaufswagen, bei dem alle 4 Räder lenkbar sind, beladen mit - sagen wir mal... - 6 Zementsäcken zu je 25kg (=150kg) durch einen Baumarkt mit x Kurven zu rangieren...

Das wird deine Frage sofort beantworten - und dads ohne Worte... ;-)

oetschai  15.06.2018, 11:56

...und überdies: WO bei dem "Wagerl" vorne und hinten ist, entscheidet der Kunde selbst, indem er entweder schiebt oder zieht...

0

Hab ich noch nie gesehen. Handelt sich entweder um extremen Geiz beim Ladenbetreiber oder die hinteren Lenkrollen sind aus Alters- und Verschleißgründen und/oder Dreck blockiert.