Warum legen sich Katzen im Winter gerne auf die Heizung, wenn ihnen Kälte nichts ausmacht?

7 Antworten

Die Kälte im Winter macht ihr nur dann nichts aus, wenn sie ausreichend Nahrung hat.

Solange der innere Ofen genug ENERGY liefert ist das wahrhaftig nicht so tragisch.

Aber mal relaxen auf der Heizung bedeutet gleichzeitig - man muss nicht ständig fressen.

Katzen mögen es warm und langfristig macht ihnen Kälte sehr wohl was aus. (Haus)Katzen kommen ursprünglich aus heißen, trockenen Gegenden, aus Afrika.

Du würdest auch lieber auf der Heizung statt auf dem Balkon sitzen, auch wenn du Kleidung an hast

Weil Wärme für ne Katze, die ja ursprünglich ein Wüstentier ist, doch angenehmer als Kälte ist. Geht uns Menschen im Grunde genommen ja gleich.

Kälte macht ihnen vielleicht nichts aus - doch Wärme ist ihnen lieber!