Warum lebt der Weihnachtsmann am Nordpol?

9 Antworten

Das ist wegen "Rudolph The Rednose Reindeer", in der Karibik hätte der ja keine rote Nase mehr und das geht ja wohl GARNICHT. ;-)

Wenn er in wärmeren Gefilden leben würde, wäre er in Badehosen und Bermudashirt gekleidet und würde auf einem Delphin reitend die Geschenke verteilen. Da dies hierzulande etwas befremdlich wirken würde, hat er beschlossen sich in die bekannte Kluft mit rotem, langem Pelzmantel und roter Zipfelmütze mit weissem Pöppel obendrann zu kleiden und sich im Schlitten gezogen von einem Rentier zu präsentieren, mit dazu passendem Wohnort am Nordpol. Die Sache mit den wärmeren Gefilden erübrigt sich von selbst, da in Afrika, Mexiko und Indonesien sowieso niemand Geschenke bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

mulano
Fragesteller

Klingt nach guter Recherche. :D

Patrickson  21.10.2018, 19:18
@mulano

Genau! Wobei, gleich wie bei den Schotten mit ihrem Schottenröcklein, immer noch völlig ungeklärt ist, ob der Weihnachtsmann unter seinem roten Pelzmantel eine Unterhose trägt oder nicht...🤔

Da stört ihn keiner beim Geschenke verpacken

die wärmeren Gefilde sind dorthin unterwegs. Die Spielzeugfabrik muss auf einen Flugzeugträger umziehen. Rotweiß gestrichen.

Dann orientiere dich an den heiligen Nikolaus. Der lebte in der heutigen Türkei. Dort ist es schön warm.