Frage von Aszid 02.12.2010

Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann?

  • Hilfreichste Antwort von MUMay 02.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Er ist Nordpole, also aus dem Raum Gdansk. Da Gdansk (Danzig) ursprünglich deutsch war, ist er folglich Deutscher.

  • Antwort von Katzenhai 02.12.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der Weihnachtsmann ist Amerikaner und gehört in die Kategorie Phantasiegestalt. Der Nikolaus ist Türke und war Bishof nähe Antalia

    http://de.wikipedia.org/wiki/NikolausvonMyra

  • Antwort von jospe 02.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    der weihnachtsmann ist ein mann von welt

    internationale staatsbürgerschaft

  • Antwort von wernilein 02.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Schweizer,wie immer,:-))

  • Antwort von vamost 02.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der Weihnachtsmann ist Multikulti;)

  • Antwort von user761 02.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der hat keine er ist wie er dargestellt wird ein Allerweltsbürger.Er heißt ja fast in jedem Land auch anders.

  • Antwort von tintoretto 02.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich habe noch kein kind gesehen, das nach weihnachtsmanns nationalität gefragt hätte.... wenn doch, würde ich wahrscheinlich antworten: die himmlische! -

  • Antwort von thanasis 23.12.2010

    der Nikolaus war ein griechischer Bischof in Kleinasien das damals nur von Griechen bewohnt war .Wäre Nikolaus ein Türke wäre er ein Heiliger der Moslems und nicht der Christen.

  • Antwort von dehaan 02.12.2010

    Die weihnachtsman so wie in Amerika ist "entwickelt" durch Coca-cola so rund 1920. Vorbild war damals der Sinterklaas (santa claus) von Holland. Die von Holland war aus Spanien, was aber damals noch Tükisch war. Er war bisschof von Mira, liegt irgendwo in Italien begraben.

  • Antwort von DollyPond 02.12.2010

    er ist "globuske" weil er überall auf dem globus zuhause ist.

    er gehört aber als einziger dieser nationalität an und ist auch nicht in der un.

    das macht aber nichts, er hat andere mittel seine interessen durchzusetzen, wie wir ja alle wissen! ;o)

  • Antwort von Mismid 02.12.2010

    der Nikolaus war Türke. Den Weihnachtsmann gibt es nicht und ist eine Phantasiefigur. In der Phantasie kann man sich alles vorstellen und daher jegleich Nationalität geben auch Marsianer

  • Antwort von papaandy 02.12.2010

    Soweit ich in Jahrelanger Forschung erkundet habe,ist er GLOBALIST,beherrscht alle Sprachen und - das ist neu - er beliefert auch Kinder auf anderen Planeten! Bitte nicht weitersagen,versprochen?!

  • Antwort von rassa 02.12.2010

    er ist ein russe

  • Antwort von steini1 02.12.2010

    Der Weihnachtsmann ist Staatenlos

  • Antwort von swallowtail 02.12.2010

    St. Nikolaus.

    http://www.nikolaus-von-myra.de/

    Das ist der echte Nikolaus. Und das solltest du den Kindern erklären.

    Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola.

  • Antwort von Andrar 02.12.2010

    Weltbürger

  • Antwort von Aeaerd 02.12.2010

    Antarktiker

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!