Warum lassen sich viele Frauen erniedrigen, wenn sie verliebt sind?

IA3007  26.08.2021, 20:29

Und du glaubst, dass es keine Männer gibt, die das auch tun?

wioletamarin19
Fragesteller

Doch klar aber ich bin eine Frau

5 Antworten

Warum lassen sich viele Frauen erniedrigen, wenn sie verliebt sind?

Weil Frauen (als "Bauchmenschen") sich meist viel mehr von Gefühlen leiten - bzw. mitreißen lassen.

Wichtig ist es sich selbst trotz "Rosaroter Brille" immer wieder etwas zu "erden"! Nüchtern zu werden - die "Beine wieder auf den Boden zu bekommen"!

Dazu ein guter Rat meines Opas - Denk dran, wenn Dein Schatz groß aufs Klo geht, dann riecht es danach genauso streng, wie bei Dir!

Damit Du Deine "Verliebtheit" richtig einordnen kannst ...

  • Stell Dir vor, Dein (Single)Leben ist wie ein Stück Köstliche Torte!
  • Die Beziehung soll Dein (Single)Leben nicht "auslöschen" sondern bereichern - einen "Mehrwert" bringen - so wie Leckere Sahne zur Köstlichen Torte
  • Sollte die Beziehung zerbrechen, was immer auch mal passieren kann, dann ist zwar die Leckere Sahne weg, aber es bleibt doch noch die Köstliche Torte - Dein (Single)Leben - mit all Deinen Hobbys, Deinen Freunden/Verwandten, Deinem gewohnten Umfeld usw.
  • Hast Du in Deiner Verliebtheit zugunsten Deiner "Besseren Hälfte" alles über Bord geworfen, so fällst Du gefühlt in ein ganz "Tiefes Loch", sollte die Beziehung zerbrechen.

Alles Gute für Dich!

Küssen ist was schönes

Ich liebe es zu tun

Als Erniedrigung sehe ich das auf keinen Fall

Er Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und meisten, nicht immer, haben diese Frauen schon in ihrer Kindheit Missachtung oder Gewalt erlebt.

Da ist der Wunsch, alte emotionale Löcher zu stopfen. Nur, das funktioniert nicht. Aber sie versuchen es immer weiter, weil sie es nicht anders kennen.

Therapie hilft!

Es gibt auch davon das Gegenteil.

Was hat küssen mit erniedrigen zu tun, wenn ihr es beide wollt? Kapier das irgendwie nicht, erklär das mal bitte.