Warum lassen sich viele ein Kreuz tätowieren, obwohl sie nicht gläubig sind?

7 Antworten

Es ist ein Menschheitssymbol und wahrscheinlich spürt man das: dieser Wunsch, sich mit den andern, mit der Umgebung zu verbinden (die waagrechte Linie) und gleichzeitig mit dem Unbekannten, dem Höheren und Tieferen, sozusagen dem Ursprung, dem Urgrund (unten) und vielleicht einer himmlischen, göttlichen Bestimmung (oben, also die senkrechte Linie).

das kreuz war damals ein "mordinstrument".und sowas mögen die eben.

ne pistole sich zu tätowieren, wäre doch auch mal was. aber das sieht wohl zu direkt aus.

Ein Kreuz ist doch kein Kennzeichen das jemand gläubig (Christ ist). Ich könnte mir auch eine Pistole tätowieren, und dies wäre auch kein Kennzeichen dafür das ich ein Verbrecher bin.

Zumal ein Kreuz ein Todeswerkzeug ist und auch aus dem Heidentum stammt und kein christlichen Ursprung hat...

Ein Kreuz kann sich jeder aufmalen der es mag. Gibt da keinen Schutzstatus.

Bist du dir sicher, dass sie nicht gläubig sind?