Warum lassen sich meine Haare trotz Spülung einfach nicht durchkämmen?

4 Antworten

Die Tiefenreinigung trocknet die Haare enorm aus, da kann eine Spülung als Feuchtigkeitsgeber vielleicht zu wenig sein.

Mache öfter mal eine Haarkur, die Du auch eine halbe Stunde einwirken lässt.

Auch einige Tropfen Arganöl in den Conditioner gegeben machen das Haar kämmbarer.

Den Tangle Teezer kann ich auch empfehlen.

Gerade wenn Du sie züchtest, sollten sie ein paar Millimeter regelmässig gekürzt werden.

Gutes Gelingen

Haare waschen, danach die Spülung benutzen und noch unter der Dusche mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, während die Spülung noch drin ist.

Dann die Spülung auswaschen und die Haare sind danach besser kämmbar.

Haare im nassen Zustand niemals bürsten mit Drahtbürste oder Ähnlichem, immer nur einen grobzinkigen Kamm oder eine Tangle Teezer Bürste verwenden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal mit Tangle Teezer probiert und von den Spitzen angefangen statt am Ansatz?

JosephineMaeve
Fragesteller

Dankesehr, das könnte mir vielleicht weiterhelfen. ✌🏻

wenn sie bereits kaputt sind würde ich vielleicht drüber nachdenken, mir die Spitzen einmal richtig schneiden zu lassen (jaaa, ich weiß, es geht um jeden Zentimeter....)

Wie wäschst Du denn die Haare, kopfüber? Machst Du nach dem Waschen eine Kur rein?

JosephineMaeve
Fragesteller

Ich wasche sie beim Duschen. Mache immer eine Spülung, manchmal sowas wie eine Kur. Oder eine Tiefenreinigung.

JosephineMaeve
Fragesteller

Und ja, es geht halt wirklich um jeden Zentimeter. Sie gehen jetzt bis unter die Brust und sollen bis zum Bauch kommen.