Haare verknotet was tun?

Klaustrophil  29.01.2022, 14:17

Wie ist das passiert?

LemonFreak22
Fragesteller

Steht doch in der Frage?

Klaustrophil  29.01.2022, 14:39

Sowas passiert nicht von alleine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du diese sprays die man benutzt, damit man die leichter bürsten kann? Wenn du sowas besitzt, dann sprüh davon etwas drauf.

Ansonsten, mach deine Haare mit lauwarmen wasser nass und trenne sie vorsichtig mit deinen Fingern. Wenn du eine Spülung hast, dann 5 min einwirken lassen und ausspülen.

Du kannst diese beiden Produkte gegen verklettete Haare und für leichtere Kämmbarkeit ausprobieren (ins feuchte Haar geben):

  • Garnier Fructis Wunder Öl Hitzeschutz & Anti-Frizz
  • Schwarzkopf Gliss Kur Total Repair Reflex-Glanz-Kur
Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Hast du eine Haarspülung im Haus? Dann Haare nassmachen, mit reichlich Haarspülung einreiben, NICHT aussülen, davon werden die Haare glatter und "rutschiger" und du kannst sie ganz vorsichtig nass auskämmen. Ab besten immer nur eine kleine Strähne nach der anderen.

Geh dein Haare ganz normal mit schampoo waschen und danach Spülung und dann durchkämmen und wenn es wieder weg ist dann abwaschen

Mach es mit gespreizten Fingern.. Immer Stück für Stück.. Immer nur einen Teil Haare nehmen, die Finger dabei immer bewegen. Kannst auch ein wenig Weichspüler auf die Hände machen.. Bürsten nutzt nichts.. verfilzt nur mehr.
Ich kenne das vom Trikefahren, wenn meine Haare aus dem Helm gerutscht sind und sich im Fahrtwind ne Stunde und mehr verwurschtelt haben.

PS von unten nach oben.. also vom Hals aus nach oben arbeiten. Nicht umgegehrt