Frage von lollo97, 88

Wachsen meine haare durch bürsten schneller?

Bürste ich die längen oder die kopfhaut?

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Jein, allerdings wird die Kopfhaut sehr gut durchblutet und Fett und Feuchtigkeit bis in die Spitzen gebracht. Ausserdem glänzt das Haar schöner. Durch die gepflegten Spitzen, brechen sie nicht so schnell ab und man bekommt nicht so viel Spliss.

Die Haare fetten an der Kopfhaut nicht mehr so schnell durch und man braucht sie nicht mehr so oft waschen, das schädigt das Haar dann allgemein weniger.

Diese Methode hat den besten Effekt, wenn man silikonfreies Haar hat.

Am besten bürstet man mit einer Naturhaarborstenbürste, erstmal schrittweise sanft von unten nach oben (entwirren) und dann Strähne für Strähne von der Kopfhaut aus nach unten. Deshalb haben die Langhaarigen auch meist eine klassische Länge, sonst dauert das immer lange. 

Antwort
von Nordseefan, 28

Nein, tun sie nicht. Es gibt NICHTS was die Haare schneller wachsen lässt

Kommentar von FlyingCarpet ,

Nur sehr gute Pflege hilft wirklich.

Kommentar von Nordseefan ,

Dadurch wachsen die Haare aber auch nicht SCHNELLER

Kommentar von ZeroDestiny ,

Quatch! Flying Carpet...

Antwort
von landregen, 46

Die Haare wachsen in den Wurzeln in der Kopfhaut. Und die Haarwurzeln wissen nicht, was da draußen passiert. Es hat keinen Einfluss auf das Wachstum.

Allerdings glättet das die einzelnen Haare, die jeweils eine Struktur haben, so dass die Haare durch vieles Bürsten eher glänzen.

Antwort
von Schrodinger, 37

Nop, da deine Haare dadurch eher kaputt gehen und du einigen rausreißen kannst. Warte einfach ab.

Antwort
von Kapodaster, 26

Nein, du kannst die Wachsgeschwindigkeit von Haaren nicht beeinflussen.

Antwort
von Shany, 35

Sie werden weicher aber schneller wachsen habe ich noch nicht gehört;-)

Antwort
von Tiboschock, 30

Durch warme feuchte Luft wird dein Haar kurzzeitig länger aber das ist mit den jojo efekt verbunden,... Aber durch eiweißhaltige Ernährung kanst du dafür sorgen das dein Haar voll und gesund bleibt

Antwort
von Dovahkiin11, 22

Nein, das hat darauf keinen Einfluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten