Haare kaputt nach färben. Was kann ich tun?

4 Antworten

Was gesplisst ist oder so gut wie, muss mit einer Haarschere abgeschnitten werden. gut einen cm über dem Gespaltenem Ende. Schneidet man zu wenig ab, spaltet es sich nämlich wieder.

Nach bleichen und färben endet man eben mit geschwächtem oder trockenem Haar.

Mach hin und wieder eine Proteinkur (nicht zu oft 1 -2 mal im Monat reicht) das baut auf und gibt eine bessere Struktur. Ansonsten Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit. Immer Spülung, nicht so oft Haare waschen (gern mal nur mit Spülung waschen, dann wieder Shampoo...), 1-2 mal die Woche Haarkur. Eventuell auch ein Spitzenfluid.

'Ich schwör ja auch Schlafhauben um die Haare im Schlaf nicht aufzurubbeln.

Alternativ kannst du auch Olaplex benutzen. ACHTUNG: Bei Olaplex darfst du nur noch mit Feuchtigkeit pflegen. Keins deiner Pflegeprodukte darf dann noch Protein, Keratin enthalten sonst brechen die Haare ab.

Abschneiden hilft nur bei Spliss, aber beim Färben sind oft die Längen auch strapaziert. Probiere mal Olaplex.

Ich würde Haarkur und Öl verwenden und wenn die Spitzen kaputt sind (Spliss) musst du die abschneiden

Olaplex ist Heilig für mich.

nutzer1514
Fragesteller

kann man das auch in der Drogerie kaufen oder wo kaufen sie es?

sleepingbeautyy  09.04.2020, 14:31
@nutzer1514

In einer Drogerie habe ich es noch nie gesehen. Ich bestelle es mir immer auf Douglas oder kaufe es bei meinem Frisör.