Warum laggt mein System paar mal wenn der Netzwerk sehr beschäftigt ist?

4 Antworten

Kann immernoch an Windows liegen -.-

Das wird sicherlich durch die Netzwerk-Treiber verusacht werden, hast du die Treiber deines Mainbaords installiert oder nutzt du die von Windows "mitgelieferten"?

Ansonsten einfach eine externe Lan-Karte - kosten nicht viel.

PrincPersia
Fragesteller

Also Treiber für Mainboard habe ich noch nicht installiert und nutze das für Mitgeliefert. Nur bei Grafikkarte, bei Creative Soundblaster und Wacom sind selber installiert.

MrCommandBlock  26.04.2022, 16:58
@PrincPersia

Dann schau mal ob es Mainboard bzw Netzwerktreiber gibt. Evtl löst das schon dein Problem.

Du hast ein Programm das gerne nach Hause teleoniert. E.T. läst grüßen.

Ein Schadprogramm was alle Deine Daten sendet.

Jedes 20 Jahre altes Notebook läuft reibungslos über Wlan.

Kontakte sichern.

Win Neu.

Nur installieren was wichtig ist.

Mario

PrincPersia
Fragesteller

Nein an Virus kannst nicht wegen. Im Jahr 2017 war Rechner frisch neu gekauft, und diese Stotterei war schon am anfang an drin.

Und ja ich habe dann im Jahr 2019 Windows 10 neu installiert (Natürlich mit Formatierte Festplatte wegen neu gekaufte SSD): Das Problem hat sich aber trotzdem nicht geändert.

Und die Spiele und Software Lade ich immer von Seriöse Quelle Herunter (Wie von Steam oder aus Originale seite etc...) und ich gehe nie in Darkwebseite sondern nutze nur Seriöse Seite (Wie hier bei Gutefrage.net)

Und an Internet kannst nicht legen. Weil das ist egal wie schnell und mit welchen Internet man Verbunden ist.

Weil sonst läuft bei meine System alles einwandfrei. Nur das mein Gesammte System durch hohe Netzwerk Auslastung paar mal kurz laggt (So das der Sound und auch der Maus Cursors beim bewegen ganz kurz stehen bleibt).

Poah… Ich kenn das. Aber wenn du sagst das es keine Software Probleme sind, sind es warscheinlich Hardware Probleme. Frag einfach jemanden der sich vllt damit auskennt.

Könnte ein Treiberproblem sein.