Warum lässt mein Zitronenbaum seine Blätter hängen?

Zitrone
 - (Schaden, Zitronenbaum, Pflanzenschutz)

4 Antworten

Zu viel Wasser erkennst du wenn die Erde immer feucht resp. nass ist, erst giessen wenn du den Finger reinstecken kannst ohne das der Finger feucht wird. Nehme an du gibst dem Baum Dünger? Falls nicht dies unbedingt nachholen, aber auch hier gilt nicht zu viel.

Zudem denke ich bekommt er momentan zuwenig Licht, würde ihn irgendwo hinstellen wo er durchgehend Sonnenlicht bekommt.

Bibi320
Fragesteller

Okay, vielen Dank!
Nein, momentan dünge ich ihn nicht.
Ich dachte, das macht man erst wieder im Frühjahr.
Eigentlich steht er direkt an einem Fester...
Und ich denke es hat in dem Raum so um die 10Grad.

Acidbrain  27.11.2018, 08:37
@Bibi320

Bitte gerne =) Leitungswasser hat viel zu wenig Nährstoffe, deswegen gibt man Dünger dazu. Der Baum braucht auch was zu ''Essen'' da reicht Leitungswasser halt nicht.

Zuwenig Wasser und zu warmer Standort.

Google einfach mal nach "Zitronenbaum Pflege".

Dann weißt du, was er braucht. Ich denke mal, der braucht jetzt eine Winterruhe und damit verbunden einen passenden kühlen und hellen Platz mit wenig Wasser.

Der Winter kommt, er bekommt einfach nicht mehr genug Tageslicht. Im Frühjahr wird es Ihm wieder besser gehen.