Warum lässt Deutschland so viele Flüchtlinge rein?

9 Antworten

Die meisten Zuwanderer sind nachweislich keine Flüchtlinge, sondern Sozialschmarotzer, die der Einladung der Merkel gefolgt sind. Zitat: "Mama Merkel invited us."

Ein Großteil dieser Zugereisten hat keinen oder einen gefälschten Pass. Ein Großteil kommt aus sicheren Herkunftsländern. Und der größte Teil hat überhaupt kein Interesse sich in den Staat zu integrieren.

Mein Vorschlag: Grenzen schließen, Grenzen lückenlos bewachen und konsequente Abschiebung aller Menschen, die ihren echten(!) Flüchlingsstatus und ihre echte Identität nicht nachweisen konnten.

Ich bin gespannt wielange dieser Text online ist, bevor der GF-Zensurstift wieder zuschlägt.

Dan wird wieder das rausgekrammt was vor 70Jahren war genau wenn es um Hilfen geht Ausland und schon gehts

Meine Nachfragen beantwortest du nicht.

Okay.

"Geduldet" und "rückgeführt" | Regionalprofil Südeuropa | bpb.de

bpb.de/themen/migration-integration/laenderprofile/...

1. Postjugoslawische (Bürger-)Kriege. In den 1990er-Jahren zerfiel Jugoslawien in einem sehr blutigen Konflikt in die Staaten Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien, Slowenien sowie den Kosovo, dessen Status bis heute…

3. Remigrationspolitik

Um einer Abschiebung nach Bosnien zu entgehen, zogen nach Angaben des Bundesinnenministeriums rund 50.600 Schutzsuchende aus Bosnien-Herzegowina, die zwischenzeitlich in Deutschland Aufnahme gefunden hatten, in andere Staaten weiter. Zur Auflösung der Fußnote[16] Mindestens 20.000 migrierten in die USA, jeweils mehrere Tausend nach Kanada, Australien, Neuseeland oder in andere EU-Staaten.

Tabelle 2 dokumentiert die Zahl der Schutzsuchenden aus Bosnien-Herzegowina in verschiedenen Ländern der Europäischen Union Anfang 1997. Sie macht deutlich, dass ausschließlich Deutschland die Rückkehr nach Bosnien-Herzegowina massiv forcierte. 95 Prozent aller Menschen, die im Laufe des Jahres 1997 nach Bosnien-Herzegowina zurückkehrten, kamen aus der Bundesrepublik. Zwar nahm in den beiden folgenden Jahren der Anteil der aus anderen Ländern zurückgekehrten Schutzsuchenden zu. Von den bis Jahresende 1999 nach Bosnien-Herzegowina zurückgekehrten Schutzsuchenden hatten aber immer noch über 80 Prozent zuvor in Deutschland gelebt
Kriegsflüchtlinge aus dem ehem. Jugoslawien in verschiedenen Staaten

efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Kriegsflüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Zielland (Schätzung des UNHCR, Stand März 1995) Die Bundesrepublik Deutschland hatte, in

Die Bundesrepublik Deutschland hatte, in absoluten Zahlen betrachtet, die meisten Bürgerkriegsflüchtlinge aus den Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens aufgenommen (350.000). Die kleineren europäischen Länder, wie Österreich, die Niederlande, Schweden und die Schweiz hatten jeweils mehr Flüchtlingen Schutz geboten, als Frankreich und Großbritannien (22.300) zusammen. Erstere vier Staaten gewährten insgesamt 177.500 Menschen einen zeitlich befristeten Aufenthalt.

Stellt man die Bevölkerungsgröße dieser Staaten in Rechnung, so zeigt sich, daß Österreich mit sechs Flüchtlingen pro Tausend Einwohner relativ die meisten Menschen aufgenommen hat. In Schweden und in der Schweiz kommen auf Tausend Einwohner jeweils ca. fünf Flüchtlinge vom Balkan (Schweden: 5,5; Schweiz: 4,6), in der Bundesrepublik Deutschland 4,3.

BMI - Alle Schwerpunkte - Freiwillige Rückkehr ins Heimatland

bmi.bund.de/SharedDocs/schwerpunkte/DE/freiwillige...

Zahlen zu Rückführung und freiwilliger Rückkehr in den Jahren 2018 und 2019. im Jahr 2018. 15.941 . freiwillige Rückkehrer im Programm REAG/GARP. im Jahr 2018.

Syrien: Rückkehrende Geflüchtete werden schwer misshandelt

hrw.org/de/news/2021/10/22/syrien-rueckkehrende...

(Beirut) - Syrische Geflüchtete, die zwischen 2017 und 2021 aus dem Libanon und Jordanien nach Syrien zurückgekehrt sind, sehen sich schweren Menschenrechtsverletzungen und Verfolgung durch die...

Abgelehnte Asylbewerber - Rückkehr in Würde - Deutschlandfunk deutschlandfunk.de/abgelehnte-asylbewerber-rueckkehr...

Flüchtlinge auf dem Gelände der Zentralen Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt (Brandenburg): Die Motive für die Rückkehr sind unterschiedlich, meist sehr privat.

WalterMatern  20.03.2024, 21:27
Flucht und Vertreibung Deutscher aus Mittel- und Osteuropa 1945–1950

de.m.wikipedia.org/wiki/Flucht_und_Vertreibung_Deutscher...

Die Flucht und Vertreibung Deutscher aus den deutschen Ostgebieten und aus Ostmittel-, Ost- und Südosteuropa während und nach Ende des Zweiten Weltkrieges von 1945 bis 1950 umfasst große Teile der dort ansässigen deutschsprachigen…

Fremde als Mahnung an die eigene Schuld - Deutschlandfunk Kultur

deutschlandfunkkultur.de/historiker-ueber-fluechtlinge...

07:05 Minuten. Zwischen zwölf und 14 Millionen Deutsche wurden am Ende und nach dem Zweiten Weltkrieg vertrieben und flohen nach Westen. © Picture Alliance / akg-

Ich kann ehrlich gesagt keine "Flüchtlinge" erkenne. In keinem Nachbarland Deutschlands herrschen Krieg oder politische Verfolgung. Insofern würde ich eher von Wirtschaftsmigranten reden. Der Grund dafür, dass man diese einreisen lässt, liegt sicherlich auch in dem von Dir erwähnten Schulkomplex aufgrund des Nationalsozialismus.

trans64  19.03.2024, 16:16

Stimmt nicht. Beispielsweise ist die Niederlande kein sicheres Land mehr. Griechenland auch nicht. Italien auch. Belgien war kurz davor als Unsicher bewertet zu werten

Ich habe mal gehört, dass Deutschland so viele Flüchtlinge reinlässt wegen der dunklen NS-Zeit und sie wollen halt wieder etwas gut machen, in dem sie viele Flüchtlinge aufnehmen. Stimmt das so oder gibt es andere Gründe?

Das stimmt. Deutschland hat historische Pflichten.

Deshalb haben die Mütter des GG Artikel 16a geschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Kristall08  19.03.2024, 19:05
Deutschland hat historische Pflichten.

Wer sagt das, du?

Erinner du mal lieber die Türkei an ihre historischen Pflichten gegenüber den Armeniern. Und am besten auch an die Pflichten bei den eigenen Landsleuten, damit nicht beim nächsten Erdbeben wieder zig Menschen durch Pfusch am Bau ihr Leben lassen müssen.

trans64  19.03.2024, 19:11
@Kristall08

Du sagst doch in Deutschland wir Deutsch gesprochen…..

Dann darf ich ja die nicht Erinnern auf Türkisch, da ich ja hier bin.

Aber generell gelten meine Prinzipien Weltweit.

Anm. Auch Deutschland hat beim

Völkermord an den Armenier:innen schuld

Kristall08  20.03.2024, 20:33
@trans64

Och Transi,

das hatten wir doch schon!

Der eine Artikel, den du dazu in der Zeitung gefunden hattest, ist von Geschichtswissenschaftlern ziemlich zerrissen worden. Die Position der Autorin gilt als nicht haltbar.

Vergiss es also gleich wieder. Das war euer Ding, nicht unseres.

trans64  20.03.2024, 20:49
@Kristall08

Wieso hat dann der Bundestag auch die Schuld Deutschlands anerkannt?

Kristall08  20.03.2024, 22:18
@trans64

Haben sie das? Nicht, dass ich wüsste.

Vermutlich hast du da wieder was missverstanden. Deutsch ist halt schwer.

Midgardian  20.03.2024, 04:42
die Mütter des GG

Es waren Väter.