Warum laden Leute auf Instagram oft etwas unter Hashtags hoch, die überhaupt nicht dazu passen?

4 Antworten

Ist es nicht offensichtlich?

Weil sie denken, dass sie dadurch mehr Reichweiter erlangen.

Die haben wahrscheinlich Software, die das automatisch vertaggt und die Software wählt wohl auch Zeug um Reichweite zu generieren oder bestimmtes Klientel anzusprechen.

Weil sie dadurch mehr Reichweite erzielen können. Mache ich bei YouTube auch, aber nicht in der Beschreibung und auch nicht mit Tags, die gar nichts mit einen bestimmten Thema zutun haben.

Reichweite!

Immerhin hat es ja so gesehen bei der Dame, Parfüm, ... geklappt.

Allerdings ist Mercedes ein noch gängiger Mädchenname. Und meines Wissens, gibt es auch Parfüm mit den Namen Mercedes.