Was ist der Sinn von #Hashtags?:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, damit es mehrere sehen, für mehr gefällt mir-angaben, für mehr followers blablabla...wenn ich zB. beiInstagram richtig viele Hashtags drunterschreibe, bekomme ich doppelt soviele likes..und vielleicht auch paar follower und komentare. so ists bei facebook, twitter etc. genauso! :)

also auf facebook benutze ich # nie, ich hab kein instagram aber auf twitter voll oft, weil man kann den # dann anklicken und sieht wer das gleiche geschrieben hat undsoo :) und wenns um i.einen preis oder so geht (teen choise awards) kann man mithilfe der # auch voten :)) x

damit man wenn man draufklickt andere bilder mit dem gleichen hashtag sehen kann.. das vereinfacht die suche.

Wo bei Facebook der Sinn ist, weiß ich nicht aber bei Twitter usw. ist er dafür da um etwas zu makieren. Beispiel um Prominente, Aktionen oder ähnliches zu makieren.