Bild wird nicht bei Hashtags angezeigt (Instagram)

3 Antworten

villeicht wurden die hashtags einfach zu oft im selbnen moment verwendet

dauert vielleicht etwas bis das bild angezeigt wird..

Du "konkurrierst" mit Deinen Bildern ja mit vielen vielen anderen Bildern, die mit gleichen Hashtag hochgeladen wurden. Und Instagram muss dann entscheiden, welche Bilder vermutlich für den Nutzer am relevantesten sind.

Bei weniger oft genutzten Hashtags hast Du da sicherlich größere Chancen angezeigt zu werden, als bei Hashtags, die von vielen Nutzern eingesetzt werden. Ist also, u.a., eine Frage der Konkurrenz-Situation bei jedem einzelnen Hashtags.

Dazu verarbeitet der Algorithmus von Google zahlreiche Signale, die ihm sagen, dieses Bild ist sehenswerter als ein anderes. Likes, Kommentare, Views, Verweildauer, Abonnenten und noch vieles mehr. All das entscheidet darüber, welche Bilder bevorzugt angezeigt werden.