Warum kühlt mein Kühlschrank nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht blockiert etwas die Kühlschranktür und er kann nicht mehr richtig zugemacht werden

Mal schauen, auf welcher Zahl das Thermostat steht. Das Thermostat ist das kleine Rädchen, auf dem normalerweise die Zahlen 0 bis ca. 5 oder 6 stehen.

Ausräumen und direkt über dem Gemüsefach nachsehen, ob die Ablauföffnung verschmutzt und dadurch verstopft ist.

Vorziehen (Strom ausschalten, Stecker ziehen!!!) und nachsehen, ob der Kühlschrank, wenn er ein Gitter hinten hat (glaube, der hat das nicht), ein verstaubtes Gitter hat.

Oft gibt es auch ein Auffangbecken für Kondensierflüssigkeit hinten. Das kann man auch saubermachen. Auch hier bitte nur mit gezogenem Stecker!!!!

Wenn alles nicht hilft, Rechnung raussuchen und nachsehen, ob es noch Garantie gibt. Dann sollte der Kundendienst im Normalfall kostenlos sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls der Kompressor nicht mehr läuft, wird es der Thermostat sein, Liebherr Nr.: 615118600, kostet um die 80 Euro, läuft der Kompressor ständig, so hat er Kältemittel verloren, da lohnt sich eine Reparatur nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür kann es tausend technische Ursachen geben! Woher sollen wir es aus der Ferne wissen und die Frage beantworten können?

Nur jemand, der sich den Kühlschrank angesehen hat, kann dir den Grund nennen.

CURAT  08.08.2021, 22:24

Das Forum ist dazu da, diejenigen zu unterstützen, die Fragen stellen. Die Fragen werden IMMER aus der Ferne beantwortet und sind selbstverständlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Eine Antwort, die keine Antwort ist, wie "Woher sollen wir es aus der Ferne wissen...." ist - abgesehen davon, dass es für den Hilfesuchenden reine Energieverschwendung ist - völlig unangebracht, um nicht zu sagen... arrogant.

Katharina010  08.08.2021, 22:25
@CURAT

Du magst es so sehen, ich sehe es anders! Nur ein Techniker, der sich den Kühlschrank vor Ort angesehen hat, kann die Frage beantworten.

buttercup21
Fragesteller
@CURAT

Genau, so sieht es aus dann kann man sich die Antwort einfach komplett sparen😂