Warum kritisiert man Leute, die jeden Tag ausschlafen?

4 Antworten

Es gibt ja auch Leute die spät am Tag besser arbeiten können.

Wenn ein Schriftsteller bis spät in die Nacht arbeitet sieht das niemand.

Leute die Menschen mit einem Rhythmus der nicht der Mehrheit entspricht und mit einem freien Beruf kritisiert, weiß vermutlich nichts über den Betreffenden. Das ist schonmal suspekt. Da kann man dann alles Mögliche hineinphantasieren.

Dann sind das meistens Menschen die ihr ganzes Leben lang abhängig beschäftigt waren ohne Pause. Schule, Bundeswehr, Lehre, Arbeit. Und zwar immer in Jobs wo sie um 7 oder 8 Uhr auf der Matte stehen mussten.

Die haben oft kein Verständnis für abweichende Lebensentwürfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Soll jeder so machen, wie er meint bzw. wie er es sich erlauben kann. Jedoch ist das für die meisten Werktätigen nicht möglich, was zu der Annahme führt, dass die ausschlafende Person keiner Arbeit nachgeht. Das kann man sehr wohl kritisieren.

Naja, dir ist bestimmt der Spruch "der frühe Vogel fängt den Wurm" bekannt.Die Menschen werden sofort als "faul" abgestempelt. Das ist nunmal das Bild das viele Menschen von Langschläfern haben.

Ich persönlich finde es nicht schlimm und werde auch gerne mal ein paar minütchen ausschlafen!!

eure tonii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte das jemand tun? Also vorausgesetzt, die sozialen und geschäftlichen Verpflichtungen des Ausschläfers leiden nicht darunter.