Warum kritisiert Deutschland die Türkei, ich glaube Deutschland ist neidisch, wegen halt die Türkei sich verbessert hat z.B. wirtschaftlich usw.?

21 Antworten

.

Ja - die wirtschaftliche Situation hat sich verbessert.

Für Erduan! Der kann sich sogar einen Palast leisten.

Auch im Allgemeinen kann man das feststellen. Immer mehr Deutsche müssen in die Türkei auswandern und dort arbeiten. Und da die Wirtschaft brummt, können sie es sich nicht mehr leisten, das Leute in den Hotels arbeiten um dumme Europäer zu bedienen.

*

Mannometer, Dein Freund verscheissert Dich so, wie Erduan den Rest der Welt

.

Was dir da dein Klassenkamerad erzählt, beruht auf Unwissen.

Es gibt von deutscher Seite aus keinerlei Neid gegenüber der Türkei. Auf was sollen wir Deutsche neidisch sein ?

Stelle dir mal die Frage, warum soviele Türken nach Deutschland kamen oder kommen ? Hier gibt es Arbeitsplätze. Hätte man diese Arbeitsplätze in der Türkei, müsste kein Türke nach Deutschland um hier zu arbeiten.

Deutsche Firmen haben diese Arbeitsplätze geschaffen und nicht die Türkei !

Wirtschaftlich geht es Deutschland gut, was man von der Türkei nicht behaupten kann. Die türkische Lira verliert ständig an Wert was ein Zeichen wirtschaftlicher Schwäche ist.

Überlege dir mal, wenn alle deutschen Urlauber die ihren Urlaub in der Türkei machen, plötzlich nicht mehr kämen. Wieviele Menschen an den Urlaubsorten arbeitslos werden würden. Die Hotels nur noch zum Teil belegt wären. Der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle für die Türkei.

Deutschland kritisiert nicht die Türkei, sondern das Verhalten Erdogans gegenüber Deutschland. Er hat das deutsche Volk aufs Übelste beleidigt. Eine vernünftige Konsequenz wäre, dass deutsche Urlauber nicht mehr in die Türkei fahren um dort Urlaub zu machen.

Zusätzlich sollte man den Handel mit der Türkei auf ein Minimum reduzieren. Was uns die Türkei liefert, können wir auch bei anderen Staaten bekommen, da es sich überwiegend um Agrarprodukte handelt, die uns andere Länder auch liefern können.

Parteiverbote, Krieg gegen Kurden, Angriffe auf Internet-, Presse- und meinungsfreiheit, umwandlung zur diktatur, warscheinlich die Einführung der Todesstrafe, Entlassung von haufenweise Beamten und vieles mehr.

Noch Fragen?

Nee, ist klar, Deutschland ist total scharf darauf, NICHT mehr Exportweltmeister zu sein, Oppositionelle und Journalisten einzusperren und seine Frauen zurück ins Mittelalter zu schicken, ganz zu schweigen von der Analphabetenrate!

Pleague91  09.11.2016, 16:26

Vergiss das neue Sexgesetzt für Kinder nicht!

clemensw  09.11.2016, 16:54
@Pleague91

Och bitte, nicht schon wieder dieser Unsinn.

Hast du das Gesetz überhaupt gelesen?

Jedes Land hat Probleme aber irgendwie berichten sie ungern in ihren Medien davon. Die westlichen Medien verfolgen genau diese Strategie. Die Bevölkerung von der Wahrheit fernzuhalten und sie mit anderen Themen zu beschäftigen. Lieber reden die Medien andere Länder schlecht, so fühlen sie sich besser. Die Wahrheit ist in wirklichkeit eine ganz andere.

Die Türkei schlecht zu reden ist nicht besonders Klug. Hunde bellen auch aber man schenkt ihnen wenig beachtung. Die Türkei wird weiterhin ihre ganzen Ziele verfolgen und sie verwirklichen. Sowie diese ganzen etlichen Realisierten Projekte wie der neue Flughafen der in Rekordzeit gebaut wurde, diese neue Rießen Brücken, diese ganzen Krankenhäußer, zig km von Straßen usw.

Ständig schlecht von Ihr reden und zu berichten zeigt wie machtlos die EU und der ganze Westen gegen Sie ist. Die Türkei hat auf der Welt einen größeren Einfluss als die EU. Geostrategisch besitzt sie einen Vorteil. Wer glaubt das man die Türkei mit Sanktionen oder Militärische Putsch bändigen oder einschüchtern kann der liegt total Falsch. In der Geschichte gab es unzählige Putsche in der Türkei und sie haben alle ihr Ziel verfehlt. Das Volk hat diese Schicksals Schläge überwunden. Verbündete türkischstämmige Länder stehen Ihr militärisch und wirtschaftlich zur Seite. Die Türkei besitzt mehr Militärstationen als die kleine EU auf der Welt und baut ihren Einfluss auf der Welt weiter aus. Sie ist mit ihrer starken Armee an vielen Fronten. Mit ihren Soldaten die zu den Besten und kampferprobtesten der Welt gehören ist sie derzeit in Syrien, Irak, Zypern, Afrika Katar, Afghanistan usw. In dem letzten Jahrzehnt wuchs sie trotz den ganzen Sanktionen weiter in etlichen Bereichen. Im Jahr 2018 hatte sie ein wirtschaftliches Wachstum von 7,4 % das darauffolgende Jahr ein bisschen mehr. Alleine, wenn man die Entwicklung von 1994 bis 2018 beobachtet sieht man die großen Veränderung in so vielen Bereichen. Es wurden in etlichen Bereichen der Wirtschaft und Technik Fortschritte gemacht, die so weit gehen, dass die Türkei sogar mittlerweile besser dasteht als einige der EU Länder die Pleite sind wie klein Griechenland, Spanien, Italien die eine Schlecht funktionierende Wirtschaft haben. Türkei ist ein modernes Industrieland, das unabhängig ist und eine stolze Bevölkerung von vielen Junge-Menschen besitzt die motiviert und fleißig sind, große Zukunftsvisionen haben. Sie besitzen eine Reiche Kulturgeschichte, die sich sehen lassen kann, außerdem beklagen sie sich nicht ständig wie die Deutschen. Als Volk stehen sie zusammen und würden füreinander ohne zu zögern Ihr Leben geben. Sie werden noch von den wahren Werten der Menschlichkeit angetrieben, auf keinesfalls von materiellen Dingen. Alleine diese Einstellung ist mehr wert als alles andere. Aus diesem Grund ist sie für die Zionisten sowie für die imperialistischen Ländern eine Gefahr. Deutschland ist seit 1945 nicht mehr souverän. Unter der Kontrolle der Amis die ihre Herren sind haben die Deutschen jegliche Entscheidungskraft über Ihr Land seit dieser Zeit verloren. Sie sind die Marionetten der Amerikaner. Besitzen keine Regierung die im Sinne des Volkes agiert. Die Industrie wächst nicht mehr. Seit Jahren geht es steil nach unten. Der langsame Zerfall ist erst der Anfang und zeigt schon, wo es hingeht mit diesem Land. Kriminalität wächst. Die Bürger sind unzufrieden mit allem. Der Staat setzt ständig in allen Bereichen die Steuersätze nach oben und raubt den armen Bürger mit allen Möglichen fiesen Tricks Ihr letztes Geld. Politiker sind nicht für das Volk, sondern gegen das Volk. Eine Gefahr für alle. Die Reichen Schicht interessiert sich nicht für die Probleme des Landes. Obdachlosigkeit steigt in Deutschland. Zudem leben viele Deutsche Familien am Existenzminimum. Die Mieten sind nicht mehr bezahlbar, alles wird teurer. Die alten werden irgendwo hingeschoben, verwahrlosen in irgendein verdreckten Heimen wo irgendwelches schlecht qualifizierendes Personal aus den Balkanländern wie Kroatien diese alten Menschen schikanieren sowie schlecht behandeln. Deutsche Heuchler Demokratie welches von Selbstlob bis in den Himmel stinkt. Ein Land, das mit der Zeit in ihren eigenen etlichen Problemen ersticken wird und vergebens zusehen muss wie andere Kontinente wie z. B. Asien und Afrika aufsteigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung