Warum kriegen manche schon Würgereiz, wenn sie nur mit der Zahnbürste hinten im Rachen dran kommen, und andere schaffen es nicht sich zu übergeben?

5 Antworten

Die Anatomie des Menschens variiert pro Person. Niemand ist exakt gleich aufgebaut.

Verschiedene Personen haben unterschiedlich starke Reaktionen auf Reize.
Bei manchen könnte das Gaumenzäpfchen auch tiefer liegen oder größer sein, was dann einen leichter auszulösenden Würgereflex zur Folge hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum willst du dich überhaupt übergeben ist die Frage.Ist so oder so schädlich weil die Säure einen Tumor im Rachenbereich erregen könnte.Erstens das und falls du das aus einer Essstörung heraus machen würdest wäre es sogar noch schlimmer

Littlebird574  19.05.2023, 16:27

was ist wenn man durch das hervorrufen vom übergeben jetzt etwas blut spuckt, ist das schlimm????

Andere mögen es etwas in Ihrem rachen reinzustecken und andere nicht.

Empfindlicher oder durch Missbrauch seines würgereizes empfindlicher geworden (Bulimie)