Plötzlich Würgereiz beim Zähneputzen?

3 Antworten

Du bist mit diesem lästigen Reflex nicht allein! Das ist bei mir auch so. Ausser wenn ich nach dem Frühstück eine halbe Std.Zeit lasse und dann erst putze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey , ich hab das auch. Das hat angefangen bei , als ich mehr darüber nachgedacht habe wie eklig zahnbürsten eigentlich sind. Und irgendwann wurde das häufiger und mehr so ein Reflex. Mir ist aufgefallen , dass mir das immer passiert weil ich unbewusst falsch Luft hole. Aber, das abtrainieren, konnte ich noch nicht. Wenn ich durch die Nase atme aber nur sehr flach und nicht genug Luft bekomme muss ich würgen. Das habe ich auch beim Husten. Total schlimm. Und mega peinlich manchmal

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht nen impuls geben. Und dir zeigen dass du nicht alleine bist damit :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Revic,

ja das ist bei mir auch so.
Normalerweise kommt das vor, wenn der Schaum von der Zahnpasta zu weit nach 'hinten' gerät. Der Würgreiz soll Dich daran hindern, das Zeug runterzuschlucken.
Das ist gut so.

Einfach ein bisschen drauf achten, ggfls. ausspucken (nicht auf den Teppich).

Lieber Gruß

G.H.