Fremdkörpergefühl Rachen?

2 Antworten

Hast du dieses Gefühl wenn du gelegen hast und aufwachst auch bzw. besonders stark? Wenn der HNO Arzt bereits nachgeschaut hat konnte er Fremdkörper oder Tumore wohl ausschließen. Vielleicht ist es nur ein Infekt der sich besonders im Rachenbereich äußert, dort kommt es oft zu einem Fremdkörpergefühl im Hals/Rachen. Hast du auch trockene Lippen?

Verox669
Fragesteller

Also wenn ich morgens aufwache habe ich das Gefühl nicht. Es fängt meistens erst wieder an wenn ich gefrühstückt habe. Trockene Lippen habe ich jedoch eigentlich immer schon gehabt.

klass94  01.02.2020, 14:54
@Verox669

Also eine Infektion hätte der HNO ja auch sehen müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich schonmal eine Spaghetti verschluckt habe, dass die sich so fest gesetzt hatte, dass sie zwischen Rachen und Nasenverbindung lag....dies war auch ein abartiges Gefühl, do ähnlich wie du es beschreibst, evtl. ist dir sowas passiert beim essen. Die würde sich aber irgendwann auflösen. Sonst bin ich echt gerade überfragt.

Verox669
Fragesteller
@klass94

Okay ich hoffe das es sowas sein wird.. wenn nicht werde ich noch einmal zum Hausarzt gehen müssen. Danke auf jeden Fall!

Ich habe das fast jeden Morgen nach dem Aufstehen. Mein HA empfal mir das ich immer nach dem Aufstehen 2 Schluck warmes Wasser trinken solle, das lößt den Schleim und der Rachen wird frei.

Ich lutsche zusätzlich immer mal eine Thymianpatille, löst auch den Schlein Tagsüber, denn da hab ich manchmal auch den Schleim im Hals. Mir hilft es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verox669
Fragesteller

Danke, probiere ich aus