Sind monatelange Erkältungssymptome normal?

4 Antworten

Dürfte ein Reizstoff sein, mit dem Du täglich in Berührung kommst. Das kann wie MaryLynn87 schreibt, eine Allergie oder Schimmel sein, oder einfach nur eine Unverträglichkeit. Auch Hausstaub macht manchen Menschen zu schafffen.

Auch Duftstoffe in Deos, Seifen, Weichspüler etc. sind oft Auslöser für Reizhusten. Ist der Husten besonders in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden, könnte es durchaus sein, dass Du das Waschmittel oder den Weichspüler nicht verträgst, mit dem Deine Bettwäsche gewaschen wurde.

Eric77713
Fragesteller

Das ist immer mal unregelmäßig über die Wochen. Über den Tag hat es keinen Unterschied. Weichspüler benutze ich gar nicht. Es ist auch kein Husten mehr sondern ein ständiges Räuspern

Zwergotter1  06.08.2020, 18:02
@Eric77713

Räuspern ist vergleichbar mit einem Husten, nur halt nicht aus der Lunge, sondern im Kehlkopfbereich. Es gäbe noch eine Möglichkeit: Einen sog. stillen Reflux. Hast Du hin und wieder Sodbrennen, egal ob schwach oder stark? Wenn ja, dann solltest Du mal zu einem Gatroenterologen gehen. Du bekommst dann Medikamente, sog. Protonenpumpenhemmer und musst allerdings schon eine Weile warten, bis sich Besserung einstellt, das kann schon paar Monate dauern.

Es kann auch sein das du Heuschnupfen hast. Mach mal einen Allergietest.

Eric77713
Fragesteller

Einen Allergietest habe ich schon gemacht. Negativ 👎🏽

Ist das den ganzen Tag gleich?
Nase dich?
Gereizte Schleimhäute?
Inhalierst du? oder was machst du allgemein

Läuft die Nase? Augen jucken?

Eric77713
Fragesteller

Ich habe inhaliert und auch viel gegurgelt mit Chlorhexamed, Tantum Verde, Betaisodona. Nase läuft nicht, ab und zu Probleme mit den Nebenhöhlen allerdings. Augen jucken nicht

Eric77713
Fragesteller
@safur

Jap, ich habe keine Allergien. Ich habe vor 5 Monaten einen gemacht.

Nein, das ist nicht normal.

Vielleicht eine Allergie oder Schimmel zu Hause?

Eric77713
Fragesteller

Ich bin sogar in der Zwischenzeit umgezogen in eine neue Wohnung und der Allergietest war auch negativ