Nach der Erkältung Schleim geht nicht abzuhusten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Mineralwasser trinken, auch Tee, und Bonbons (Zitrone, Menthol) lutschen.

Gute Besserung, und trotzdem einen schönen Urlaub 😉

Viel trinken. Und das heisst: mehr als normal. Das verflüssigt den Schleim. Unterstützend kannst du zum Beispiel mit Salzwasser inhalieren.

Thymian, Anis und Süßholz wirken schleimlösend, gibt viele Tees damit. Man kann auch frischen Ingwer in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser aufgießen, ebenfalls schleimlösend.