Seid MONATEN läuft Zäher schleim den Rachen hinunter? Mit Bilder?

5 Antworten

Achte mal darauf, ob deine Lymphknoten anschwellen, wenn das so ist, dann sprich es auch unbedingt beim Arzt an. Alternativ auch mal zu einem Heilpraktiker gehen. Und vor allen Dingen mehr trinken! Wasser, am besten Quellwasser oder mineralienarmes Wasser. Ohne Wasser keine Flüssigkeiten. Zucker reduzieren, der verklebt buchstäblich.

Vielleicht bist du auch übersäuert. Das kann sich ganz unterschiedlich zeigen, jedoch auch durch chronischen Schnupfen. Ein Wundermittel ist Kurkuma (Hauptbestandteil von Curry). Das kann man auch essen, wenn man nicht übersäuert ist.

Ich empfehle dir darüber zu lesen, ob das auf dich zutreffen könnte.

Ps. Auch mit offenem Mund schlafen kann diese Trockenheit verursachen. Überlege mal, ob es morgens am schlimmsten ist. Vielleicht steckst du in einem Teufelskreis.

jasmin20199
Fragesteller

Hallo,

erst Mal danke für die Antwort.

also was mir aufgefallen ist, dass rechts hinterm Ohr ein Knüppel ist, das ist wohl denk ich ein lympknoten. Der ist aber auch schon die ganze Zeit da und geht nicht weg.

können lympknoten chronisch bleiben?

nochmal danke, werde mal nachlesen

Slipper580  24.11.2021, 04:45
@jasmin20199

Ja und sie können auch ziemlich groß werden. Sie bleiben so lange, wie das Problem besteht und oft sogar noch etwas länger. Sprich das unbedingt an. Da ist definitiv etwas, womit dein Körper überfordert ist. Würde mal eine richtige Kur machen und das Immunsystem stärken. Ich hoffe du hast die Mittel dazu. Gute Besserung.

jasmin20199
Fragesteller
@Slipper580

Wobei ich dazu sagen muss, letztes Jahr stellte sich raus das ich das Pfeiffersche drüssenfieber hatte. Davon könnte der knoten evtl auch sein oder….?

danke, werde ich tun!

Slipper580  24.11.2021, 14:11
@jasmin20199

Also den Pfeiffer hat eigentlich jeder in Deutschland schon mal gehabt, die meisten unbemerkt. Bei mir war es tatsächlich der Grund, wieso meine Mandeln später entfernt werden mussten.

Hattest du es denn früher bemerkt? Das Virus kann jeder Zeit wieder ausbrechen und wenn man es nicht richtig auskuriert, dann wird es schnell chronisch.

Aber eigentlich passiert dass nur wenn man ein schwaches Immunsystem hat, also das erneute Ausbrechen.

Wow also ich habe eine chronische Mandelentzündung und dann auch diese Probleme. Oft werde ich dann auch begleitet von einer Nasennebenhöhlenentzündung aber das scheint bei dir ja unauffällig gewesen zu sein. Haben die Ärzte gesagt ob deine Mandeln irgendeine Auffälligkeit aufweisen?

liebe Grüße

jasmin20199
Fragesteller

Bekomme bald die Mandeln entfernt, da ich viel zu oft eine Mandelentzündung habe, ich habe auch schon überlegt ob das mit den Mandeln zusammen hängt, aber die Mandeln sind ja nicht dauerhaft bei mir entzündet, trotzdem, die Beschwerden bleiben und nichts hilft.

seid wann hast du das denn? Hast du auch so „blubbernde“ ohrgeräusche dadurch? Echt belastend das ganze….

Jsalvatore99  24.11.2021, 10:23
@jasmin20199

Ja das wird bei dir dann von der Mandelentzündung kommen. Manchmal bekommst du keine Krankheitsbilder mit, wenn deine Mandeln mehrfach entzündet sind. Dann geht es dir „gut“ aber du schleppst entzündete Mandeln mit dir rum. Ich schleppe es leider schon seit Jahren mit mir rum. Sehr verantwortungslos, das weiß ich 😉 hab aber auch eine sehr lange Vorgeschichte. Nun sollen sie aber endgültig raus nach Schwangerschaft und Stillzeit.
ich habe beim schlucken IMMER ein knacken auf beiden Seiten. Das kam aber von einem Sportunfall damals 😅

ich wünsche dir alles gute!

jasmin20199
Fragesteller
@Jsalvatore99

Ja dieses knacken kenn ich auch… vermutlich eine belüftungsstörung im ohr! Meinte mein hno mal..

habe es auch immer wieder hinausgezögert, aber bringt ja alles nix, müssen halt einfach raus!

ich wünsch dir ebenfalls alles gute und das du die op gut überstehst!🙃

Sind deine Mandeln nicht geschwollen ?

Hat da der Arzt nicht etwas dazu gesagt ? Die Entzündung kann sich bspw. auch zu den Ohren ausbreiten und auch weiter. Sieht aber nicht eitrig aus.

Oder sind die "stinkenden Mandelsteine" doch eiter?

----

Geh zum Arzt denn das könnte auch auf das Herz gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
jasmin20199
Fragesteller

nein, im Moment sind die nicht geschwollen, meine Mandeln werden aber bald entfernt, weil ich sehr oft eine Mandelentzündung habe

könnte das damit zusammen hängen?

jasmin20199
Fragesteller
@jentolon

Ich warte schon seid Monaten auf eine Besserung, es wird eher immer schlimmer 😥 trotzdem danke

Slipper580  24.11.2021, 04:10
@jasmin20199

Viel Glück bei der Mandelop, der 7 Tag ist der Schlimmste. Ich hatte danach 3 Monate keinen Geschmack mehr, manche bekommen ihn nie wieder. Guck dir vorher einen Blog (Youtube) dazu an, damit du weißt, auf was du dich einlässt... fahr doch mal ans Meer, sofern das möglich ist. Die Luft da soll wirklich was bringen.

Ps. Es gibt auch sowas wie Mandelentzündung ohne Mandeln. Dass der Bereich bei dir entzündlich ist, muss sich danach nicht ändern.

jasmin20199
Fragesteller
@Slipper580

Mandelentzündung ohne Mandeln… davon habe ich schon gehört.. naja.. ich warte jetzt erst mal ab wann meine nächste Mandelentzündung kommt und werde dann mit meinem Arzt reden.. nur ich hab die wirklich mehrmals im Jahr..

Jsalvatore99  24.11.2021, 10:24
@Slipper580

Ich wohne direkt am Meer und bei mir hat es sich gefühlt verschlimmert 😅

Wenn Du Raucher bist: Sofort mit dem Rauchen aufhören.

Dann gibt es Nasenduschen, die dazu dienen mit Kochsalz die Nase zu spühlen - mache ich regelmäßig.

Sinupret ist ein Pflanzliches Mittel um die Nasenfrei zu bekommen.

Dann würde ich mal schauen, ob deine Wohnung oder Zimmer mit Schadstoffen / Schimmelpilz belastet ist. Öfter Lüften, eine Sanierung der Wohnung oder ein Luftreiniger könnten hier Abhilfe schaffen.

Slipper580  24.11.2021, 04:17

Als Ergänzung: Trockene Heizungsluft im Winter ist jetzt natürlich auch kontraproduktiv. Vielleicht einen Luftbefeuchter anschaffen. Zur Luftreinigung eignen sich auch gewisse Pflanzen.

stealthuser  24.11.2021, 04:22
@Slipper580

Stimmt ich habe das Problem mit der zu trockenen Luft übrigens durch Abdichten der Fenster und einer Absenkung der Raumtemperatur hin bekommen. Vorher musste ich auch immer einen Luftbefeuchteraufen lassen.

Was soll ich dir sagen? Geh einfach zum Arzt, wenn es etwas ungewöhnliches gibt, dann wird er dir weiterhelfen.