Übertriebener Juckreiz im ohr?

4 Antworten

Stelle Dich erneut bei einem HNO-Arzt vor, vielleicht auch bei einem anderen. Und schildere diesem alles, was Du hier erzählt hast. Das ist wichtig. Alles Gute Dir!

Rubix633
Fragesteller

Ja, genau nach dem Baden oder Duschen.. Danke

Hi der Ohrenschmalz saugt sich mit Wasser voll und setzt sich zu. Das ist auch der Schleim aus dem Ohr. Geh zum HNO und lass dir die Ohren von innen reinigen. Wenn kein Ohrenschmalz da ist kann sich das Wasser nicht festsetzen und läuft im Normalfall wieder raus . Ich habe selbst Erfahrung mit Wasser und Ohrenschmalz. Hatte deshalb eine Entzündung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Erfahrung und Interesse an Biologie

Rubix633
Fragesteller

Und hattest du auch dieses jucken?

dunEE  02.01.2022, 05:09
@Rubix633

Ja teilweise schon, die Theorie von dem User "lasdas" kann aber auch eine Option sein

Das Ohr mit seiner Bioumgebung ist hervorragend geeignet um kleine Hefepilze sich ansiedeln können.Bildet das Ohr übermäßig Sekret um Diese Abzuwehren. Jucken und kratzen wird dazu führen das es sich Entzündet.Wenn es Schlimm wird dann besser zum Ohrenarzt.Das Zeug herauszuspülen als Laie (Wie mir) ging auch mal voll in die Hose. Es wurde noch Schlimmer.

Rubix633
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hattest also dasselbe Problem?

lasdas  02.01.2022, 04:53
@Rubix633

Seit vielen Jahren. Leider-und oft nach einer Dusche -bilde ich mir ein?

Wenn es schlecht riecht, deutet es schon mal auf eine Entzündung, oder evtl Pilz, hin.