Mundgeruch im Rachen?

8 Antworten

Kann sein dass du eventuell Mandelsteine hast die Verursachen Mundgeruch. Würde da mal den HNO aufsuchen, der kann die auch ggf. entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, erst zum HNO, und kann sein, dass, wenn der nichts findet, er dich weiterschickt zu einer Magenspiegelung.

Das kommt womöglich eher vom Gastrointestinaltrakt, also vom Magen bspw.. (andere Bereiche aber auch nicht ausgeschlossen, beides kontrollieren lassen. HNO auch.)

Vielleicht schaust du dich auch zusätzlich noch nach einem Termin beim Gastroenterologen, oder einfach erstmal Internisten vor.

Ein Freund von mir hatte mal fiesen Mundgeruch. Bei dem lag es an einer schlechten Wurzelbehandlung. Der Zahn war tot, hat aber weitergegammelt.

Hast Du das Problem mal mit Deinem Zahnarzt besprochen?

privat1205
Fragesteller

Ja sie meinte ich soll den HNO Arzt besuchen. Ich bin teilweise selber sauer auf micj das ich noch kein Termin gemacht habe.

Du musst zum HNO gehen, damit der feststellt, an was das liegt. Wir sind keine Ärzte und bei Mundgeruch würde ich sowieso was machen, wenn ich es selbst merken würde, weil es durch Bakterien kommen kann oder sonstigem und das muss behandelt werden; evtl. schickt Dich der HNO zum Zahnarzt