Warum krieg ich keine Abos und likes auf youtube?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle selbst fragen:
- Was ist an meinem Kanal zu Minecraft-Videos dieser Art besser als an anderen ähnlichen Kanälen?
- Wie hebe ich mich von anderen ähnlichen Kanälen ab?
- Was bekommt der Zuschauer bei mir, was er bei anderen nicht bekommt?

Wenn du darauf Antworten findest, musst du deine Besonderheiten herausstellen, so dass man sie überall sieht: Beim Kanalnamen, Logo, Banner, Titel und Thumbnails.

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst (z.B. weil sich dein Kanal gar nicht von anderen abhebt), dann solltest du dir eine neue Contentstrategie überlegen, um das zu ändern.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby
SabineOs  25.04.2022, 17:51

Danke für den Stern!

160 Views sind quasi nichts, es gibt unzählige Minecraft-Videos und Youtuber zu dem Thema.

Das Thumbnail ist so ziemlich 0 ansprechend und ich hab auch keine Motivation, das Video anzuschauen. Wenn du keine Abos bekommst, wird dein Content nicht gut genug sein - die Leute sind wohl nicht daran interessiert, mehr von dir zu sehen

Von null anzufangen ist nie leicht, glaub mir, ich hatte vor 6 Jahren auch von null angefangen gehabt, es ist nie leicht Abos zu bekommen, man muss nur gedulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.Na wenn es niemandem gefällt....

Es gibt so viele Kanäle, die Minecraft-Videos erstellen... Gerade, wenn dann keine "Besonderheiten" darin enthalten sind (besondere Shader, kreative Bauten, komplexe Redstone-Schaltungen etc...) wird es schnell langweilig.

Ich hab kurz das Video überflogen und muss ehrlich sagen: Bevor ich jemandem beim "normalen" Durchzocken zuschaue, zock ich es lieber selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war selbst Mod eines MC-Servers & hab Kontakt zu Admins