Warum kratzt sich meine Katze am Auge blutig?

3 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches mit einem meiner Frettchen, nur war es bei ihm direkt über der Nase.

Das Problem war, das der Schorf immer mit den Haaren verwachsen ist, und wenn der Schorf sich löste, hat er gekratzt, was wegen der Haare dazu geführt hat, das die ganze Wunde wieder aufgerissen wurde.

Ich hab den Schorf dann mit einem kleinen bisschen Melkfett eingeschmiert, sobald ich gemerkt hab, da löst sich was, und dadurch wurde er weich, und hat nicht mehr alle Haare mit ausgerissen, danach ist die Wunde ratzfatz problemlos verheilt.

Allerdings würde ich vorher mit dem TA Rücksprache halten, weil das ja bei dir direkt am Auge ist.

Juli28919
Fragesteller

Hallo!
Vielen lieben Dank! Ich werde das definitiv ansprechen! :)

Ich würde an deiner Stelle zu einem Hauttierarzt gehen. Er soll auf eine bakterielle Infektion, Haarbalgmilben, Pilzbefall und letztendlich falls diese alle negativ ausfallen auf FutterAllergie testen. Ich nehme an, dass Letzteres bestehen könnte.

Möglichweise versuchst du selbst ein anderes Futter zu nehmen, dass Nicht die selben Inhaltsstoffe hat und möglichst Allergieneutral ist, um dies einmal selbst auszutesten.

Auch mögliche Naschereieen erst einmal auslassen. Damit du sicher gehen kannst,ob es daran liegt.

Juli28919
Fragesteller

Hallo!
Danke, ich werde das beachten! :)

Mal zu einem Fachtierarzt für Augen gehen.