Warum kopiert meine Nachbarin alles?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Vogeltränke finde ich nicht schlecht, das zeigt, dass auch sinnvolle Handlungsweisen kopiert werden.

Wenn es euer Garten hergibt, hängt ein paar Nistkästen auf. Eure Nachbarn werden hoffentlich das Gleiche tun. Pflanzt heimische Sträucher, legt Igelhaufen an, etc. .

Baut Handlungsweisen ein, die ihr kopiert haben wollt.

Ansonsten geht mit einem wissenden Lächeln durchs Leben, LG.

aljoa
Fragesteller

Danke für die freundliche und konstruktive Antwort. Igelhaufen und Nistkästen haben wir zig Stück...hmmmm...da fällt mir auf, dass diese nicht kopiert werden. Schade!

PicaPica  08.08.2018, 20:11
@aljoa

Ja, schade, aber weise sie einfach darauf hin, dass sie das vergessen und noch nicht kopiert haben..., LG.

Finde ich sehr gut, dass ihr das habt.

aljoa
Fragesteller
@PicaPica

Haha, stimmt! Ja, wir haben momentan auch jede Menge Wühlmäuse und Maulwürfe im Garten, wir tun nichts gegen sie. Außer in unserem Garten sind die hier nirgendwo, bestimmt weil unser Garten bei der Hitze sehr gut bewässert wurde und nun der Boden schön locker ist. Vielleicht stelle ich den Tierchen mal ein Umleitungsschild zum Nachbarn hin, dann ist alles nachgemacht! 😂

PicaPica  08.08.2018, 23:16
@aljoa

Wenn sie schon Alles kopieren, könnte diese Idee nach hinten losgehen. ;)

Finde ich schön, dass ihr nicht gleich mit der Giftkeule kommt und nach dem Motto `Leben und Leben lassen´ lebt, LG.

PicaPica  09.08.2018, 14:13

Vielen Dank für die Auszeichnung, LG.

Nichts für ungut, aber hast du auch noch etwas anderes zu tun, als sie zu beobachten?

Wenn ihr sonst keine Probleme habt, beneide ich euch...

Ihr könntet mal den Verpackungskünstler Christo bitten, euer Haus zu verhüllen; dann ist Schluss mit lustig...

Eure Nachbarn haben einen Spleen.

Ihr seid aber viel schlimmer. Die können machen, was sie wollen, das geht euch einfach nix an.

Wie kommt man auf die Idee, da etwas machen zu wollen? Ihr habt eure Ruhe, die ist doch gar nicht gefährdet...

Wo ist das Problem?

Lass sie doch rumspinnen. Offenbar scheint ihr ja ebenfalls genau zu beobachten, was da so vor sich geht.

Und heißt es nicht: "Imitation ist die höchste Form des Lobs"?

aljoa
Fragesteller

Ich weiß, dass es sich so anhört, als wären wir diejenigen die ständig auf der Lauer liegen würden...mitnichten! Wir wurdeb zunächst durch Verwandte und Bekannte darauf aufmerksam gemacht und haben es dann auch festgestellt.