Warum kopieren Leute ansatzweise Itachi, obwohl sie ihm nicht ähnlich sehen?

2 Antworten

Es ist unrealistisch genauso „perfekt“ wie ein fiktiver gezeichneter Charakter auszusehen. Das ist gar nicht möglich.

Jeder darf den Charakter cosplayen den er will.

Und nein Cosplay muss NICHT perfekt sein. Beim Cosplay geht es hauptsächlich um den Spaß.

Du bist nicht der einzige der den Charakter mag und er gehört dir nicht, du hast keinen Anspruch darauf zu bestimmen wie ein Charakter gecosplayed zu werden hat. Weder als Außenstehender, noch als Cosplayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Weil es Cosplay ist und es jeden frei steht sich einen Charakter auszusuchen?!

ItachiShizuna
Fragesteller

Schön, aber nicht gerade Itachi. Er muss perfekt dargestellt werden, nicht so wie die anderen second hand Anime Charaktere...

Obito261  13.02.2024, 18:04
@ItachiShizuna

Es gibt auch andere Leute außer dir die Itachi als Charakter lieben. Da will man Costplayen egal ob perfekt aussieht oder nicht. Außerdem ist für mich Itachi ein Second Hand Charakter.

princesskenny  13.02.2024, 18:09
@ItachiShizuna

Kein Cosplay muss perfekt dargestellt werden. Beim Cosplay geht es hauptsächlich um den Spaß.

ItachiShizuna
Fragesteller
@Obito261

Obitio ist auch nicht besser, Killer durch und durch. Noch schlimmer als Itachi, wenn man beide Storys vergleicht. Obitio ist schlimmer als Itachi und Madara zusammen.

Obito261  13.02.2024, 18:26
@ItachiShizuna

Ich finde mit Obito kann man viel mehr sypathisieren als mit Itachi hmpf. Außerdem schreibt man es Obito.

ItachiShizuna
Fragesteller
@princesskenny

Kannst das sehen wie diu willst. Itachi muss perfekt sein. Alles andere ist eine Beleidigung für ihn. Ich will nur das seine beste Seite gezeigt wird. Wenn dein lieblings Charakter ins lächerliche gezogen wird will ich dich mal sehen. Itachi ist Perfekt wie kein anderer Charakter.

princesskenny  13.02.2024, 18:54
@ItachiShizuna

Glaub mir ich hab schon einige Cosplays gesehen, auch welche von meinen Lieblingscharakteren die nicht gut waren, ich hab noch NIE bei einem schlechten Cosplay gedacht es würde den Charakter ins lächerliche ziehen.

Denn mir ist bewusst, bei Cosplay geht es nicht darum perfekt zu sein, sondern Spaß zu haben. Zumal es viele gibt die noch Anfänger sind und selbst der „perfekteste“ Cosplayer war mal ein schlechter Anfänger.

Du bist maßlos am übertreiben und wer sich so von einem Cosplay, weil es nicht „perfekt“ ist angegriffen fühlt, der sollte sich mal Hilfe holen. Das ist nicht mehr normal, auch nicht wenn es um Lieblingscharaktere geht.