Warum kommt meistens im Rap das beleidigende Worte vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach was Rap ausmacht. Bei Klassikmusik ist das nicht so weil sie ein anderes Publikum und Image haben. Wären da keine Beleidigungen hätte es wenig Wiedererkennungswert als Rap.

Der harte Slang ist einfach Teil der Hip-Hop Kultur. Rap hat seine Wurzeln in den Ghettos der USA. Zugegebenermaßen hat es erst als reine Partymusik begonnen, aber mit der Zeit kamen immer mehr Leute die ernstere Themen und den harten Slang der Ghettos in die Musik brachte. Rapper haben sich auch angefangen sich sportlich zu beefen und zu battlen und haben auch das System harsch kritisiert und aufs Korn genommen. Das wurde schließlich ein wichtiger Teil der Musik und der Kultur, auch wenn es falsch ist zu sagen, dass jeder Rapper wild mit Beleidigungen herumwirft. Rap ist ein Genre das viele der lyrisch stärksten Songs aller Zeiten hervorgebracht hat. Das geht mit, als auch ohne Beleidigungen.

Weil es Kunst ist, mit rap werden hauptwiegend die gesocks und die blocks präsentiert und da findet man leider keine schönen Wörter drüber, es kommt drauf an wer real ist und wer nicht und die ganze Amy Rapper die populär sind behaupten alle von sich gangster zu sein und in gesocks groß geworden zu sein, mag irgendwo authentisch klingen wenn die dann noch schmutzige Wörter benutzen, das verkauft sich halt alles besser als bloß nur mit netten Worten anzukommen, da wird einem sonst schnell mal die Ehre weggenommen, wenn einer einen disst und man muss halt zeigen das man hart genug ist und nicht jeder faxen mit einem machen kann und da gehört es dazu Gewalt in Texten zu verpacken.

Um seinen Frust abzulassen. Viele Rapper sind wahrscheinlich mit ihren Leben nicht zufrieden und drücken das aus, wie sie sich fühlen. Keine Ahnung. Ich höre mir solchen Rap gar nicht erst an. Das geht auch ohne Beleidigungen! Zeigen auch die Imagine Dragons, sind zwar keine Rapper aber der Sänger erzählt in seinen Texten auch viel über sich und das ohne Beleidigungen