ich bekomme schlecht luft. habe angst zu ersticken. meistens ist das in der schule, wenn ich Sport mache oder ich beleidigende sprüche über mich höre was das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Atemnot immer in einer Phase der psychischen Belastung aufgetreten ist, halte ich körperliche Ursachen für sehr unwahrscheinlich.

Auch die plötzlich auftretende Übelkeit spricht für eine Panikattacke. Um körperliche Ursachen auszuschließen, solltest Du auf jeden Fall Deinen Hausarzt aufsuchen. Du solltest mit ihm über Deine körperlichen Symptome sprechen, aber auch über die Beleidigungen in der Schule.

Sollte, wie ich vermute, ein körperlicher Grund ausgeschlossen werden können, kann er Dir auch weiterhelfen, wenn es darum geht einen geeigneten Ansprechpartner für Deine Problematik zu finden!

Ich wünsche Dir alles Gute, Dana

DanaBerlin  27.02.2017, 11:32

Danke für die Nominierung, freut mich ehrlich, wenn ich helfen konnte. Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile besser!? Gruß, Dana

Vielleicht Asthma, aber das muß ein Arzt diagnostizieren.

fly456
Fragesteller

Das ist halt in der Schule, wenn ich beleidigt werde. Am Dienstag war es der Fall, dass mir jemand Haare von einem Jungen auf meinen Kopf gelegt hat und ich das nicht gemerkt habe und der Junge mich dann von hinten umarmt hat und mir auf einmal schlecht geworden ist und ich richtig schlecht Luft bekommen habe. Ich bin dann auf die Toilette gegangen und ab da hab ich wieder besser Luft bekommen. Nach dem Unterricht hab ich dann wieder keine Luft mehr bekommen und mein ganzer Brustkorb hat beim Atmen wehgetan. Ich hab dann mega panik bekommen und wie das dann in manchen Situationen so ist, hab ich angefangen aus schock zu weinen. als eine Lehrerin kam wollte die wissen, was mit mir ist, aber ich konnte nicht mal sprechen, so weh hat das getan und ich wusste nicht wie ich der das erklären soll. was soll ich machen? im Internet steht das es vielleicht Atemnot ist oder wenn man angst hat und die hatte ich, weil es für mich richtig schlimm war, allein schon mit den haaren und dann noch mit dem umarmen von hinten. kann mir jemand helfen?

Cookiesmileeee  06.06.2018, 16:58
@fly456

Ich hatte das auch mal und ich habe immer auf die stimme meiner Freundin gehört. Ich habe an den schönsten augenblick in meinem Leben gedacht und habe ruhig und langsam versucht zu atmen. Es hat bei mir funktioniert. Vielleicht hilft es dir.

Lg