Warum kommt meine PS4 nicht ins WLAN?

2 Antworten

Lass das LAN Kabel dran.

Deine Mitspieler werden es dir danken falls du Multiplayer Spiele zockst.

Wlan ist zum betreiben einer PS4 nicht wirklich geeignet.

JhonOTron
Fragesteller

unser WLAN hat ne bis zu 60k Leitung, ich glaub das sollte reichen, oder? ausserdem geht da wo ich zocke kein LAN Kabel hin, und wenn ich eins leg beissen es die Hunde durch

Muhtant  24.01.2018, 06:47
@JhonOTron

Hat weniger was mit der Leistung zu tun, als mit dem PING (also die Reaktion deines Protagonisten auf dem Server - also inGame - im Gegensatz zu dir nach Tastendruck auf der Playsi); der ist beim W-Lan signifikant höher; ich zocke auch nur mit LAN

ChrisStory  24.01.2018, 10:09
@JhonOTron

60k bringt gar nichts wenn das Signal ständig abbricht oder gestört wird.

Was sagt denn der Verbindungstest an der Playstation? wie viel mb oder kb kommen denn durch?

-> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen

und die Werte von Up- und Download mal hier posten?

Welchen Router benutzt du?

LAN Kabel kann man Unterputz oder in günstigen, selbstklebenden 1cm Kabelkanälen verlegen... habe ich bei mir zu Hause auch gemacht.

Alle Router-Einstellungen überprüft und Ports freigegeben?

Dazu zählt auch die Freigabe deiner W-Lan-MAC-Adresse in den Router-Einstellungen.

Vielleicht liegt es daran.

JhonOTron
Fragesteller

ich glaub schon, guck aber nochmal nach

könnte es daran liegen, dass das WLAN unsichtbar ist?

Muhtant  24.01.2018, 06:48
@JhonOTron

Wenn deine Playsi es als Netzwerk erkennt, ist es nicht unsichtbar.

Ich kenne auch eine solche Einstellung nicht (also routerseitig). Wenn es sowas bei dir gibt, kannst du es ja einfach mal ausprobieren sichtbar zu machen.