Ich habe ein Problem mit meiner PS4 könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Versuch das Netzwerk mal manuell einzurichten!

Du kannst mal an einen anderen Computer oder an dein Handy gehen. Dort suchst du die IP-Einstellungen heraus! Das machst du am Handy, indem du auf dein WLAN einmal draufdrückst! Unter iOS auf den Pfeil neben deinem WLAN gehen! Am PC gibst du im Startmenü cmd ein und dort dann ipconfig.

Als IP-Adresse verwendest du die ersten 3 Blöcke, aber die letzte Zahl veränderst du auf etwas anderes, nimm da einfach 99. Sollte am Handy nun 192.168.1.45 stehen stellst du bei deiner PS4 auf 192.168.1.99.

Als Subnetzmaske 255.255.255.0 oder wenn dort Netzwerkpräfix als eine einzelne Zahl steht "24".

Als Gateway/Router das was bei deinem PC/Handy dort steht. Das ist meistens die ersten 3 Blöcke und dann eine 1, also z.B. 192.168.1.1

Als DNS legst du die selbe IP wie der Router fest, solltest du dort 2 Adressen angeben müssen machst du als 2. 8.8.8.8

LAN Kabel aus ps4 raus Router neustarten LAN Stecker in die ps4 rein und dann nochmal ausprobieren.