Warum kommt meine Ex immer wieder?

9 Antworten

Sie scheint mit ihrem Leben unzufrieden zu sein und mit neuen Beziehungen nicht zurecht zu kommen - sonst würde sie nicht immer wieder zu Dir zurück kommen per Nachricht und sie wäre auch nicht so eifersüchtig, weil Du ein Frauenbild geliked hast. Auf Deutsch: Sie ist unglücklich und sucht den Weg zu Dir zurück. Wenn Du das nicht willst, mach ihr das eindeutig klar.

Wahrscheinlich macht sie das nicht nur bei dir, sondern bei allen ihren Ex-Freunden so. Warum fragst du sie nicht selbst? Wir können nicht in den Kopf deiner Ex schauen. Wir kennen sie nicht einmal!

Ein grundlegendes Prinzip in der Verhaltensforschung ist das Annäherungs-/Vermeidungsverhalten. Sowohl die Kräfte, die zu Annäherung motivieren als auch die, die zu Vermeidung motivieren, stellen Funktionen in Abhängigkeit der Entfernung dar. Wenn man weit entfernt ist, wirken hauptsächlich die Neugier und der Wunsch nach Annäherung, je näher man kommt, desto stärker werden die Bedenken. (Stell dir ein Tier vor, z.B. einen Fuchs oder eine Ratte, das einen Köder sieht: aus der Entfernung überwiegt der Hunger und das Tier kommt näher, in der Nähe fängt es an, eine Falle zu wittern.) Sie hat Schluß gemacht, weil die Waagschale sich ein kleines bisschen auf die andere Seite geneigt hat. Jetzt, wo sie so weit entfernt ist, wie sie nur sein kann, hört sie nicht mehr die Stimmen, die gegen dich sprechen, sondern wieder etwas vernehmlicher die anderen. Es ist nicht so, dass sie da so ungewöhnlich wäre, ähnliches wird dir auch passieren (können) oder ist dir schon oft passiert.

davekl1993
Fragesteller

und auf deutsch? xD

Shiftclick  20.02.2019, 10:21
@davekl1993

Wenn man etwas hat, wird es uninteressant, wenn man es nicht hat, will man es.

Vielleicht hängt sie noch an dir und versucht sich auf diese Weise wieder dir anzunähern.

Sie fand es vermutlich bei dir am besten und kommt nicht über dich hinweg. Ist aber ihr Pech. Ich würde mich nicht darauf einlassen.