Steht mein Freund noch auf seine Ex?

kugel  05.09.2022, 19:33

Hast du mit ihm darüber schon mal gesprochen?

RinRiny
Fragesteller

Da ich kein Drama machen möchte, noch nicht... ich habe das Gefühl, dass ich mir zu viele Gedanken um nichts mache

6 Antworten

Nein, Anfang diesen Jahres. Ich habe noch den alten Pulli von meinem Ex, denn er wollte ihn nicht zurück und der Pulli ist super bequem. Also keine sentimentalen Gründe. Vielleicht ist das bei meinem jetzigen Freund ähnlich?

Warum unterstellst du ihm dann, dass er noch Gefühle hat? Oder dass er das Kuscheltier/Netflix oder dieses Board ur deshalb hat, weil er noch an ihr hängt?

ER hat die Beziehung beendet. Das hatte seinen Grund.

Auch wenn eine Beziehung nicht funktioniert hat, so muss man nicht alles krampfhaft vom ex Partner aus der Bude werfen.

Der Netflix Account ist praktisch. Warum selbst zahlen, wenn die Familie der Ex ihn nicht aus dem Account gekickt hat?

Das Board hängt da zu einem bestimmten nutzen und nicht, weil er die Schrift so schön findet

Und das Kuscheltier? Mei es sitzt halt, da, weil es da irgendwann seinen Platz gefunden hat.

Du hast den Pulli deines Ex ja auch noch. Weil er ihn nicht zurück wollte. Noch mehr: du ziehst ihn sogar an. Warum? Weil er bequem ist.

Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir die gleichen Unterstellungen machen würde wie du ihm? Eben ;-)

Männer sind pragmatisch. Da wird nicht jeder Fetzen der Ex entsorgt nur weil sie die Ex ist. Weil es nicht von Belang ist. Und über die Gefühle nichts aussagt.

Und zu guter Letzt: er ist mit dir zusammen. Ist das nicht Beweis genug ;-)

RinRiny
Fragesteller

Das ist meine eigene Unsicherheit, die da spricht. Ich unterstelle ihm aber nicht, dass er die Sachen nur noch hat, weil er an ihr hängt, in meiner Frage nenne ich ja selbst Gründe, warum es so sein könnte.

Der Netflix-Account läuft über ihn, es ist seine Familie, die ihn nutzt + die Ex als einziges Nicht-Familienmitglied.

Wenn er mir die gleichen Unterstellungen machen würde, wäre das absolut kein Problem für mich, vor allem, da er auch schonmal wegen dem Pulli gefragt hat ;)

kugel  06.09.2022, 11:23
@RinRiny

Wie gesagt. Nur weil eine Beziehung vorbei ist, wirft man nicht alles sofort aus dem Haus.

Für ihn sind es sicherlich genauso Nichtigkeiten bzw der praktische Aspekt wie bei dir der Pulli ;-)

Und wenn er dich schon nach dem Pulli frägt, dann sprich ihn doch auf das Plüschtier im Regal an.

Bei Netflix... mei. Sowas vergisst man schnell bzw ist nicht wichtig, solange man Nutzer übrig hat und eben den von der Ex nicht braucht

Das Board ist für ihn zweckmäßig. Es würd mich echt wundern, wenn er das Ding wegen ihrer Schrift hängen ließe.

ich weiß nicht, wann er schluss gemacht hat aber ich tendiere nicht vor einem Jahr oder so.

er wird ganz sicher noch etwas gefühle für sie haben. ich denke, wenn man wirklich mit jemanden abgeschlossen hat, dann entfernt man auch die "teile", die man von der anderen person geschenkt bekommen hat oder etwas mit der person zu tun hat.

oder hast du etwa noch dinge oder irgendetwas von deinem ex? ich denke mal nein, weil du wie gesagt damit abschließen willst und ein neues kapitel anfangen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RinRiny
Fragesteller

Nein, Anfang diesen Jahres. Ich habe noch den alten Pulli von meinem Ex, denn er wollte ihn nicht zurück und der Pulli ist super bequem. Also keine sentimentalen Gründe. Vielleicht ist das bei meinem jetzigen Freund ähnlich?

Das ist keine belanglose Sache. Spreche mit ihm darüber. Wenn er dich liebt, wird er Verständnis für deine Sorgen bzw. Unsicherheiten haben, und die Grundlagen dazu beseitigen. Wenn nicht, ist jeder gemeinsame Tag ein verlorener für dich.

Wenn du dir schon Gedanken darüber machst solltest du es mal ansprechen. Es kann alles bedeuten und gleichzeitig nichts.

Kann man von außen nicht so sagen. Aber das Unterbewusstsein sammelt mehr Daten, als einem bewusst ist.

Wenn dein Bauchgehirn Alarm gibt, dann solltest du darauf hören.