Warum kommt kein Ton aus meinen Lautsprecherboxen sondern nur aus dem Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einmal ins Tonmenü und sehe nach ob es dort eine gesonderte Lautstärkeregelung für den Kopfhörer gibt,neue Fernseher schalten die Gerätelautsprecher nicht mehr ab wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird,und die Kopfhörerlautstärke kann auch nicht über die Lautstärketasten an der Fernbedienung eingestellt werden,das geht auch über das Tonmenü.

andie61  19.04.2020, 12:34

Danke für den Stern, Gruss andie

Evtl. muss das im Menü des TV umgestellt werden.

Jetzt kommt nur der normale Ton aus dem Fernseher

Heißt das, nicht normaler Ton (was immer das auch ist) kommt aus den Boxen?

Anker999
Fragesteller

Nein eben nicht, nur aus dem Fernseher

Zakalwe  16.04.2020, 12:14
@Anker999

Dann verstehe ich den Satz nicht so ganz. Ist auch Strom auf den Lautsprechern?

Der Anschluss ist defekt.

Normalerweise werden ja dann die internen Lautsprecher abgeschaltet.

Ist es den auch eine richtige Kopfhörerklinke? Weil normalerweise schalten die Fernseher automatisch um wenn Kopfhörer angeschlossen sind

Anker999
Fragesteller

Ja, also 3,5 mm Klinkenstecker

TechnikHelfer97  16.04.2020, 12:14
@Anker999

Dann ist entweder der Anschluss kaputt, deaktiviert oder dein Fernseher schaltet nicht automatisch um und du musst es selbst auf Kopfhörer umstellen in den Einstellungen unter Audio Optionen oder sound ka wie es bei deinem heißt