Warum kommt die Goahead immer zu spät am Ziel Ort an?

5 Antworten

Eine Frage kann ich sicher beantworten: Nein, er macht das nicht mit Absicht.

Wie das mit dem Anschluss aussieht, wann du im Hbf ankommst - dass kann dir ggf. die Navigator - App sagen.

Soweit ich erkennen kann, kommen alle Verkehrsmittel, die planmäßig um 8.50 Uhr ankommen sollten auch ziemlich pünktlich dort an, das höchste sind 3 Minuten später.

Kris, UserMod Light  18.10.2022, 08:58

Der Navigator hat immer wieder mal Probleme mit dem korrekten Anzeigen aktueller Verspätungen.

Allyluna  18.10.2022, 09:05
@Kris, UserMod Light

Ja, das ist allgemein bekannt. Trotzdem ist es eine Möglichkeit. Und deswegen schrieb ich auch: "ggf." und "soweit ich erkennen kann". Im Zug kann er die App nutzen, die Anzeige im Zug (falls vorhanden), die Homepage von GoAhead (die bieten übrigens auch einen Newsletter zur Info über Bauarbeiten an), die Ansagen oder ggf. beim Fahrgastbetreuer (falls vorhanden) nachfragen.

Du bist da einem ganz großen Skandal auf der Spur. Bleib dran aber pass auf dass nicht dein Zug einmal garnicht mehr ankommt wenn du zuviel weisst. 11aaa!!

Du hast es genau erkannt: Das ist das Fahrgastvergraulprogramm, eine bundesweite Initiative alle Bahnunternehmen zur Prävention der Überfüllung von Zügen. * Ironie aus *

Es wird ziemlich sicher irgendwelche Bauarbeiten, Mängel an der Strecke o.ä. geben, vielleicht ist auch auf der Schiene einfach nur "Stau".

macht der das mit Absicht um die Fahrgäste zu ärgern

Mit Sicherheit nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da eine Langsamfahrstelle eingerichtet wurde. Nach dem Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen hat man festgestellt, dass an vielen Stellen des Schienennetzes ebensolche fehlerhaften Schwellen verbaut wurden. Um weitere Unfälle zu vermeiden, müssen Züge diese Stellen besonders langsam befahren, bis entsprechende Reparaturen durchgeführt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Stuttgart ist ein recht großer Bahnhof. Da laufen viele Strecken zusammen. Da werden auf den Gleisen noch andere Züge fahren die erst mal weg sein müssen, bis der Zug weiter kann.

Sowas sieht man öfters, das Züge nur sehr langsam fahren oder für ein paar Minuten anhalten