Stuttgart Hauptbahnhof gesperrt?

4 Antworten

Google sit NICHT im Urlaub oder Hat Ferien. Ich wohne am anderen Ende von D wusste also bis zu deiner Frage nichts, davon kann dir aber antworten. 🤷‍♀️

https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/stuttgart-hauptbahnhof-stoerung-zuege-ausfall-sbahn-ice-ic-stromausfall-chaos-verkehr-91657796.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-mitte-und-hauptbahnhof-stromausfaelle-sorgen-fuer-chaos.2781cedc-2643-42ff-8aef-ef01b453f831.html

https://www.enzyklopadie.net/stuttgart-stromausfall-heute/

Es ist eine Oberleitung also Stromleitung gerissen, das schaltet sofort mehr als das Gleis ab und alles was gerade noch fuhr steht. (außer Diesel und der klassischen Dampflok) und muss erst mal geflickt werden. Kann man stückweise andere Stromleitungen freischalten, fährt dann auch teilweise was.

gfgfgf1902
Fragesteller

Ich weiss das schon lange aber die Info kam erst 40 Minuten nach der ersten durchsage und war davor auch nirgendwo zu sehen

Zumindest ab 11 Uhr waren jedenfalls Abfahrten substantiell verzögert, 30 bis 60 Minuten. Erhebliche Ausfälle. Ab jetzt gibt es "grüne" Einträge, wohl vornehmlich für S-Bahnen. (Quelle: "Bahnhof live"-App der DB Station&Service AG)

Von Experte MarSusMar bestätigt

Bild zum Beitrag

Quelle: Twitter

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
 - (Bahn, Zug, Stuttgart)

Frag den Schaffner oder schau in der App oder auf bahn.de nach.

gfgfgf1902
Fragesteller

Steht überall nichts. Der Schaffner hat gesagt der Zug bleibt stehen bis "die Ursache klar ist"