Warum kommt der aufgenommene Ton, nur aus einer Kopfhörerseite?

1 Antwort

hast Du bei der Aufnahmefunktion evtl. auf MONO gestellt ?

bei PC gibt es Programme, da kann man wählen ob MONO oder STEREO

Wenn nur in MONO aufgenommen kommt natürlich nur aus einer Seite

es gibtr auch die Funktion (Bei PC) dass an die Spuren trennen kann, evtl. beim Speichern nur die eine Spur gespeichert

Kockeln
Fragesteller

Ich habe mal nachgeschaut, beim Handy kann ich nichts einstellen, also weder Mono noch Stero (darauf ist aber auch ein standart Aufnahmeprogramm "Record". Kann man evtl sich andere aus dem Play Store Downloaden?)

Wenn ich das Lied dann auf den PC rüberspiele und mit Audacity abspiele, kann ich zwischen Stereo und Mono wählen, nur bleibt es bei Stero auch gleich. Das heißt dann wohl, dass das Programm am Handy nur Mono aufnehmen kann.

Die Aufgenommene Version ist eine MP4 Datei, aber damit sie auf Audacity geöffnet werden konnte, musste ich sie in eine MP3 Datei umwandeln (die MP3 Datei besitzt 2 Spuren, aber die sind identisch und wie es bei der MP4 Datei aussieht, weiß ich nicht, da sich diese nicht öffnen lies. Aber so wie ich es verstanden habe, kann man da eh nichts machen, wenn das Aufnahmeprogramm nur im Mono Modus aufnimmt

Kockeln
Fragesteller
@Kockeln

Aaahh, ich habe es hinbekommen, also klappt schon und danke für die Antwort