Warum kommen mir die Russen etwas herzensvoller rüber als die Polen?

7 Antworten

Eine Kollegin von mir ist Polin: superlieb und herzensgut. Eine Kollege von mir ist Russe: superlieb und herzensgut. Welche Aussagekraft hat das nun?

Es gibt solche und solche - überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Empfinde ich nicht so. Ich habe sowohl mit Polen wie auch mit Russen ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Beides findet sich im Freundeskreis. Es leben über 800.000 Polen in Deutschland - mit polnischer Staatsbürgerschaft. Dazu kommen dann noch mal 1,7 Millionen Menschen mit polnischem Migrationshintergrund. Damit sind sie nach den Türken (Platz 1) die zweitgrößte Minderheit in Deutschland. Ich denke nicht, dass du wirklich all diese Menschen kennst oder dir überhaupt bewusst bist, dass es sich um Polen handelt.

Ich denke das ist subjektiv weil ich empfinde es genau anders herum . Finde viele Russen (nicht alle) haben so eine unsympathische Mentalität mit der ich nichts anfangen kann und Polen sind mir da oft sympathischer aber wie gesagt alles subjektiv

Wieviele Russen und wieviele Polen kennst du, um so eine Verallgemeinerung zu äußern?