Warum kommen bienen immer zu mir

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diesen sommer auch ein ähnliches problem mit den bienen sie fliegen mich an und langsames weggehen hat nicht so viel sinn sie fliegen mir hinterher allerdings hat mich noch nie eine biene gestochen ich habe mich soweit unter kontrolle dass ich nicht nach ihnen schlage ich kann dich jedoch verstehen dieses unkontrollierte anfliegen mag ich auch nicht sonderlich.letztens saß eine mitten in meinem gesicht oder auf dem arm und krabbelte da rum habe sie dann ruhig mit der anderen hand vorsichtig abgestreift.wenn eine biene oder wespe sich nicht angegriffen fühlt dann wird sie auch nicht stechen.eine biene sticht nur in völliger panik um eine gefahr für das bienenvolk abzuwehren denn ein stich bedeutet gleichzeitig ihren eigenen tod. Weshalb wir anziehend wirken können liegt wie bereits gesagt daran dass bienen schlecht sehen.pflegeprodukte wie waschmittel/weichspüler/seifen/shampoos/parfums/deodorant usw auch schöne kräftige farben wirken anziehend und in den meisten weichspülern und shampoos findet man eben fruchtige oder blumige düfte. Die beste lösung ist wenn man ruhig aufsteht und ein wenig im kreis geht von mir aus auch rennen die biene kapiert dann "hoppla das ist ja keine blume die riecht nur so oder hat eine schöne strahlende "t-shirt" farbe" sie wird wegfliegen.eine biene ist ja nichts böses und will auch nichts böses. Wir können sehr froh sein dass sie existieren denn früchte die wir essen entstanden weil bienen die blüten mit anderen blütenpollen bestäubt haben und honig haben wir ebenfalls davon zudem fressen bienen auch noch schädlinge.gibt es nicht genug bienen müssen wir selbst bei obstplantagen die blüten mit einem pinsel jede einzelne von hunderttausenden bestäuben.deshalb rette ich schonmal bienen über nacht wenn sie nicht früh genug zu ihrem bienenstock zurück kamen.bis die biene versteht dass du kein blümchen bist dauert es eben ein paar sekunden und deshalb fliegen sie erstmal bedrohlich erregend um einen rum..im prinzip musst du dir denken sie fliegt dort nur weil sie dich ankuckt und sich frägt was du denn für ne blume bist und wo es die pollen gibt.ganz liebe tolle tierchen wenn man sie versteht :)

Du hast wahrscheinlich ein Shampoo, dessen Geruch die Bienen anlockt. Vielleicht ziemlich fruchtig? Ich würde auf jeden Fall ein neues probieren, dann sind auch die Bienen weg :-)

biene, wespen und hummeln sehen sehr schlecht sie müssen nah an ein objekt fiegen um zu erkennen das da ein hinderniss steht. haben zb bienen erstmal zb haare ausgemacht die wie eine blme schimmern ( gleiches bei kleidungsstücken) fliegen sie dort hin. allerdings können bienen nicht unterscheiden ob es wirklich eine blume ist denn sie sind fast blind. das machen bienen also nicht böswillig. in solchen situationen ruhig bleiben nicht mit den armen panisch wedeln das ist ein angriff für die biene und sie wird sich wehren.

Violettamelody
Fragesteller

Falls Sie Nähe des Ohres sind und die ganze Zeit suuuuummmmmmmmeennn kann ich doch nicht wehrlos da stehen bleiben :(

Takhisis  18.04.2015, 12:35
@Violettamelody

du sollst dich ja auch nicht wehrlos besummen lassen^^ bewege dich langsam von den bienen weg sind sie in deinem haar bleibt ruhig und versuche sie aus dem haar zu bekommen aber bitte schlage nicht nach ihnen dann greifen sie sofort an

vielleicht neues shampoo ?

Violettamelody
Fragesteller

Nein.. meine schwester benutzt das selbe und es fliegen keine Bienen zu ihr:(

Probier mal ein anderes Shampoo