Wildbienen im Schrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schade das ihr den Schrank braucht. Noch mal überlegen? Für die Bienen ist es ein optimaler Brutplatz. Aber daran sieht man auch das der Platz für sie immer weniger wird. Vielleicht haben die Bienen Euer Interesse geweckt und sorgt für nächstes Jahr für Nistplätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Caro3017
Fragesteller

Wir haben mehrere Insektenhotels á 1m² auf dem Grundstück- aber ja, wir werden jetzt diesen Teil vom Schrank ausräumen und abgrenzen, die Bienen leben eh nur für ein paar Wochen und die Brut schlüpft erst nächstes Jahr.

PatchrinT  27.05.2023, 16:09
@Caro3017

hört sich gut an....und danke schön für die Bewertung

nein wenn sie drinnen sitzt wird sie auch dort bleiben. Dann müsst ihr halt in diesem Sommer diesen Schrank nicht nutzen.

am besten informierst du den örtlichen imker und lässt das nest entfernen.

premme  21.05.2023, 09:28

Guter Vorschlag.