Warum könnten euch eifersüchtige Menschen nerven?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grundlegend ist es ja nicht deren Problem sondern die Person selbst muss darunter leiden.

Wenn diese Leute ihre Eifersucht für sich behalten und das nicht erkennbar ist, ist es kein Problem. Aber das ist ja nicht der Fall. Es werden unbegründet Vorwürfe gemacht, sie brauchen ständig Bestätigung, es herrschen Misstrauen und Besitzansprüchen und es wird einem nachspioniert.

Also für mich ist das nichts. Ich habe nur an Frauen interesse die in der Hinsicht entspannt sind und mir vertrauen.

Ich brauch niemanden um mich, der Vertrauensprobleme hat.

Weil die Person dann aufgrund ihrer Eifersucht Stress machen und einen einengen würde. Das belastet die Beziehung.

Zum Beispiel, weil die andere Person dann das Gefühl hat, das man ihr nicht vertraut und gerade in einer Beziehung ist Vertrauen eben sehr wichtig. Und weil es manchmal garkeinen Grund gibt, eifersüchtig zu sein und manche dann total übertreiben.

Ich finde ein bisschen Eifersucht aber normal, solange es sich in Grenzen hält. Das zeigt ja auch irgendwie, dass einem die andere Person wichtig ist und ich finde, dass ein bisschen Eifersucht auch ganz süß sein kann. So sehr nervt es mich persönlich also nicht, aber das sieht jeder anders. Ich habe von manchen schon gehört, dass sie sofort die Beziehung beenden würden, wenn die andere Person sich nur ein bisschen eifersüchtig zeigt. Das wiederum finde ich dann auch übertrieben.

Ein bisschen Eifersucht kann auch ganz schmeichelhaft sein.